• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Wer hat einen Blitzschuhadapter von Sony auf "normale" Blitze?
Bräuchte ihn bis Freitag. :rolleyes:

Ach ja, NEIN ich hab mir keine Sony gekauft und NEIN mein Handy hat keinen Blitzschuh! :evil:

Hier, ich. "Übergabe" aber nur noch morgen (Donnerstag) möglich.
Ruf mich also morgen an!

Hat von euch schon mal jemand mit "Dropbox" rumgespielt ?

Ich finde es sehr einfach Daten über mehrere Rechner verteilt zu halten.
Es gibt auch die Option Daten über mehrere User hinweg zu teilen, also insofern etwas, was für die Foto-Blosn interessant sein könnte (und das nicht nur für Bilder ....).

14.05.2011 - Grillen

Hallo Leute,
am 14.05.2011 werden wir unser einjähriges Bestehen feiern.
Ich habe einen Platz an der Naab gefunden mit Toilettenanlage, die wir benützen dürfen. Als Gegenleistung müssen wir die Getränke von dort beziehen. Die Getränke sind gekühlt und ausgesprochen günstig.

Ich dachte mir, dass wir gegen 16/17 Uhr dort eintreffen und feiern.
Wer möchte kann dort auf dem Gelände übernachten und am Morgen Bilder vom Sonnenaufgang machen.
Dort gibts die Naab und viele kleinere und größere Weiher bzw. Seen. Natürlich kann man auf die Übernachtung auch verzichten.

Wir brauchen dafür noch:
Einen Grill und ausreichend Grillkohle.
Wer kann den besorgen? Die Kosten für die Kohle teilen wir.
Essen bringt jeder selber mit.

Wer dabei ist bitte kurz melden.#
Sobald alles fix ist, schreibe ich Euch per Mail an.

Lg
Jürgen :top:

Es gibt auch die Option Daten über mehrere User hinweg zu teilen, also insofern etwas, was für die Foto-Blosn interessant sein könnte (und das nicht nur für Bilder ....).

Dropbox habe ich schon länger in Verwendung eine feine Sache wie ich finde :)

Gruß Jörg

ich werde mich am samstag ab 15 uhr ins otterbachtal begeben und dor langzeitaufnahmen vom bach mit den felsen machen. oder es wenigstens versuchen :). anschliessend noch in die stadt und da auch nochmal ei paar bilder machen. hat jemand lust mitzukommen?

Hmm, wenn's nur ums Heimnetz geht, bevorzuge ich eine lokale Lösung. Hab an meiner FritzBox bisher noch ne externe Platte als Netzlaufwerk an allen Rechnern verlinkt. Die ist auch von außen per FTP erreichbar. Steige aber wohl demnächst auf einen kleinen Homeserver um, um meine ganzen mp3s, Filme und Bilder im zentralen Zugriff (Fernseher, Netbook, etc.) zu haben.

Wenn's "nur" ums Syncen von iPad & Co geht, ist wohl Dropbox eine gute Lösung.

Gruß,
Florian

[...]

Ich nutze Dropbox schon seit ein paar Jahren, um auf zwei Rechnern daheim, auf dem Rechner in der Arbeit und auf meinem Android-Handy (seit ca. 1 Jahr) auf Dateien zuzugreifen und diese synchron zu halten. Empfehlung von mir. :)

Es gibt aber auch einige andere, interessante Anbieter von Online-Speicher, zB. Wuala (hat ne nette Online-Backup-Funktion) oder Skydrive (25GB!) von Microsoft.

Hallo Leute,
Ich habe einen Platz an der Naab gefunden mit Toilettenanlage, [...]

Melde mich hier, hier! :top:
Samt Frau Kukielka und Miss Kukielka und Zelt. :)
Ich kann problemlos einen Grill mitbringen, aber abhängig davon, wie viele teilnehmen werden, wäre ein zweiter Grill ratsam.

ich werde mich am samstag ab 15 uhr ins otterbachtal begeben [...]. hat jemand lust mitzukommen?

Lust schon, bin aber übers Wochenende in Wien. :), :mad: oder irgendwas dazwischen.

@Florian:
Fritzbox im (W)LAN ist zu lahmarschig, hab's hier selbst ausprobiert. Dann doch lieber ein NAS kaufen! Ich warte noch auf ein Synology-Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mich am samstag ab 15 uhr ins otterbachtal begeben und dor langzeitaufnahmen vom bach mit den felsen machen. oder es wenigstens versuchen :). anschliessend noch in die stadt und da auch nochmal ei paar bilder machen. hat jemand lust mitzukommen?

Bin am Wochenende im Rottal.

Aber ich werde heute wohl mein neues Tele ausführen. Die bisherigen Bilder auf Flickr haben eher Testbildcharakter und das soll sich ändern. Innenstadt ist eher sinnfrei. Mir schwebt da eher so etwas wie die Winzerer Höhen vor.

Handy hab ich dabei.

Hab kürzlich von einem Bekannten gehört, dass das recht einfach und komfortabel funktioniert. Bin auch gerade dabei, mich darüber zu informieren!

Hallo, werde am 10.05. von der REHA zurückreisen und somit zur Jahrestagsparty dabei sein können. Will auch über Nacht bleiben
freue mich schon.
LG Helmut

@Jörg

Mein Auge wandert stets entlang der Stromleitung und kann sich nicht auf die Landschaft konzentrieren.

Zum Thema Dropbox.

Ich kenne das von nem Kumpel. Ist durchaus sinnvoll, aber ich denke man sollte auch wissen was man sich damit antut.

So wie ich das verstanden hab, läuft die Sache so.
Man installiert ja den Client, welcher glaube ich einen Ordner auf dem PC erstellt. Alle Dateinen die jetzt in diesen Ordner kommen, werden auf den Server von Dropbox kopiert. Änderungen werden synchronisiert.
Soweit so gut. Man kann ja verschiedenen Personen den Zugang zu diesem Ordner gewähren, was für die Blosn ein Thema sein könnte.

Allerdings sollte man bedenken, dass , wenn mehrere Personen an einem Rechner arbeiten, sie alle Zugriff auf diesen Ordner haben. Ist kein Problem, solange es sich um einen PC daheim handelt.
Ich glaube Einloggen ist da nicht vorgesehen, soweit mir bekannt

Der Client braucht irgendwelche Konfigurations- und Ini Dateien, die auf dem PC abgelegt werden. Dummerweise kann man mit diesen Dateien, sofern man diese kopiert, auf einem anderen Rechner auf den Dropbox Ordner zugreifen, ohne sich irgendwo einloggen zu müssen.

Ein weiteres Risiko stellen aber diese Apps fürs Smartphone dar. Im falle eines Diebstahls oder Verlustes, hat ein Fremder Zugriff auf diesen Ordner.

Ich will keine Angst schüren, denn diese Fallbeispiele sind relativ selten. Es hängt auch davon ab, ob man irgendwelche sensiblen Daten dort ablegt. Das würde ich definitiv lassen. Bei Bildern oder einfachen Dokumenten hätte ich eher keine Problem damit.

Gibt es da eine Beschränkung des Datenvolumens?

@ Jörg:
So jetzt verreiß ma' des Bild mal: :evil:
Was mich stört ist:
1. die 50/50 Aufteilung zw. Landschaft und Himmel
2. das Rapsfeld im Hintergrund, das sehr dominant mittig im Bild sitzt.
3. der Helligkeitsverlauf. Himmel top, Landschaft flop da Mitternachtsstimmung. Hier hätte ich das RAW zwei mal entwickelt, also die Landschaft besser belichtet und den Himmel eingefügt. Früher hat man dafür einen Grauverlaufsfilter verwendet.
4. Die Landschaft fällt links ab was der Komposition nicht gut tut. ich weiß das war so, aber du hast das Bild komponiert. Es ist also keine Dokumentation (wie in der Presse ;))
Was mit gefällt:
- Die Stomleitung von rechts im Eck quer durch. Schön wäre noch ein Stromhäuschen im Vordergrund, denn: "Vordergrund macht Bild gesund" :cool: -> Siehe Bild unseres Novitzen: http://www.flickr.com/photos/58717368@N06/5677284640/in/photostream
Also was dominanteres im VG. Die Leitung verliert sich leider links im Bild.
- Der Himmel ist echt Gelungen.

So ich hoffe du lynchst mich beim nächten Treffen nicht. :eek:
Lg
Jürgen (Herr Lambi) :angel:

AW: 14.05.2011 - Grillen

Hallo Leute,
Ich habe einen Platz an der Naab gefunden mit Toilettenanlage, die wir benützen dürfen. Als Gegenleistung müssen wir die Getränke von dort beziehen. Die Getränke sind gekühlt und ausgesprochen günstig.

Ich dachte mir, dass wir gegen 16/17 Uhr dort eintreffen und feiern.
Wer möchte kann dort auf dem Gelände übernachten und am Morgen Bilder vom Sonnenaufgang machen.
Dort gibts die Naab und viele kleinere und größere Weiher bzw. Seen. Natürlich kann man auf die Übernachtung auch verzichten.

Sobald alles fix ist, schreibe ich Euch per Mail an.

Lg
Jürgen :top:

Mail ging an alle raus.
Die Feier ist gebongt.
Anmeldungen gibt es mehr als genügend.
Wer nicht im Mailverteiler war und Interesse hat uns kennen zu lernen, der meldet sich bei einem von uns.

Lg
Jürgen

Werde mich nach der Arbeit mal auf's Rad setzen und ein wenig in die Pampa fahren. Fotoausrüstung natürlich dabei. Im Umkreis von 10-15km gibt es so Einiges. Ein konkretes Ziel habe ich noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hat jemand Bock mitzuradeln. Startzeit wäre so gegen 16:30.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten