• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Soviele Fahrer.
Ist ja Klasse. Das machen wir am besten am Stammtisch nächsten Samstag aus. Hab die Stammtischreservierung gestern erweitert, da sich doch einige noch gemeldet haben.
Für den nächsten Stammtisch sollten wir uns mal überlegen, was wir als nächstes machen. Ich hab zwar schon ein paar Ideen, aber das ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge. Also wer ne Idee hat raus mit der Sprache.
Heute ist erst mal Daumendrücken für die Bayern angesagt. (y)
Bis bald...
 
Mal was ganz Anderes. Falls jemand aml was von dem freundlichen Holländer bestellt, dann könnte man sich zusammen tun. Ich will mir ein Nikkor 70-300 zulegen und die Gebrauchtpreise hier liegen hier im Forum ja fast am Neupreis...

Also, vielleicht nutzen wir unsere Blos´n auch für sowas ;)

Gruß,
Florian
 
Ist ja Klasse. Das machen wir am besten am Stammtisch nächsten Samstag aus. Hab die Stammtischreservierung gestern erweitert, da sich doch einige noch gemeldet haben.

Nimm mich bitte auch zur Stammtischliste für Sa., 29-MAI-2010 @ 17:30
 
Mal was ganz Anderes. Falls jemand aml was von dem freundlichen Holländer bestellt, dann könnte man sich zusammen tun. Ich will mir ein Nikkor 70-300 zulegen und die Gebrauchtpreise hier liegen hier im Forum ja fast am Neupreis...

Also, vielleicht nutzen wir unsere Blos´n auch für sowas ;)

Gruß,
Florian

Da hat wohl jemand gewechselt;)...Lass mich raten D700?

Bei aller Liebe zum Nikkor, welches sicher das beste 70-300 ist, aber auch das teuerste, lichstark ist trotzdem anders. Am langen Ende f 5,6, das ist schon recht duster. Klar hat die D700 ein hervorragendes Rauschverhalten bei hohem ISO aber die gestalterische Möglichkeit mit f2,8 ist ganz anders. Das Nikkor 70-200 kostet ein kleines Vermögen. Das Sigma 70-200 und das Tamron 70-200 sind für 700 bzw 600 Euro zu haben und sind auch vollformattauglich.
 
Ich hab noch ein tamron 70-200 für Nikon rumliegen. Das brauche ich nicht mehr. Kann ich ja zur Ansicht mitbringen. Aber der af ist gewohnungsbedutftig.
 
Da hat wohl jemand gewechselt;)...Lass mich raten D700?

Bei aller Liebe zum Nikkor, welches sicher das beste 70-300 ist, aber auch das teuerste, lichstark ist trotzdem anders. Am langen Ende f 5,6, das ist schon recht duster. Klar hat die D700 ein hervorragendes Rauschverhalten bei hohem ISO aber die gestalterische Möglichkeit mit f2,8 ist ganz anders. Das Nikkor 70-200 kostet ein kleines Vermögen. Das Sigma 70-200 und das Tamron 70-200 sind für 700 bzw 600 Euro zu haben und sind auch vollformattauglich.

Hallo Markus,

da muss ich jetzt für Florian in die Bresche springen ... Das 70-300 ist ein Hammer-Objektiv und vor allem für den Preis. Klar gehts nicht runter bis 2.8, allerdings ist es hinsichtlich seiner Abbildungsleistung ohne Fehl und Tadel. Der VR arbeitet perfekt, es ist nicht allzu gross, günstig und ebenso vollformattauglich !!
 
@Markus
Leider hat das Budget nur für eine D300s gereicht, aber auch das ist wohl eine ganz andere Liga als meine E-30.

Leider kann ich am Samstag nicht dabei sein, ich beiß mir eh schon in den Hintern...

Vielleicht kann ich mir das Objektiv ja beim Trip zum Volksbad mal näher ansehen?

Euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß am Stammtisch.

LG,
Florian
 
Na so egal ist es nicht. Wäre bei deiner Pentax ein ganz schönes gezappel wenn das Objektiv auch einen Stabi hätte. ;)
 
So zurück zum Thema. Kann sein, dass ich am Samstag paar Minuten später komme.
Ein Kumpel zieht ins neue Häuschen ein und die Küche wird am Samstag abgeholt. Dommerweise hat er sich vor zwei Wochen einen Leistenbruch zugezogen und wurde schon operiert. Schleppen kann er aber trotzdem noch nicht allzuviel.
Ich hoffe ich verspäte mich nicht mehr als um 30min.

@Erich
Lass das mit den drei Sitzen nicht meine Freundin hören:grumble:
Klar dein Platz im Auto ist reserviert.:)
 
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich möchte mich gerne zu Eurem Stammtisch am Samstag anmelden. (Ich hoffe Ihr habt noch einen Platz frei ;) )

Da ich noch nie auf einem Stammtisch war, ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Siegfried, wohne in Pentling, bin 28 Jahre alt und habe als Hobby neben dem Fotografieren noch mein Moped. Mehr dann am Samstag, sofern Ihr mehr wissen wollt :)

Da ich meine Kamera noch nicht allzu lange habe, bin ich über jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße,

Sigi
 
Servus Sigi,

sei gegrüßt in unserer Runde. :)

Es wird etwas eng werden, aber irgendwie kriegen wir das schon hin.
Bis Samstag...
Jürgen

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich möchte mich gerne zu Eurem Stammtisch am Samstag anmelden. (Ich hoffe Ihr habt noch einen Platz frei ;) )

Da ich noch nie auf einem Stammtisch war, ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Siegfried, wohne in Pentling, bin 28 Jahre alt und habe als Hobby neben dem Fotografieren noch mein Moped. Mehr dann am Samstag, sofern Ihr mehr wissen wollt :)

Da ich meine Kamera noch nicht allzu lange habe, bin ich über jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße,

Sigi
 
Hey ihr Regensburger, ich hab HIER mal nen Termin kundgetan...
Auf Burg Abenberg finden am WE Greifvogelvorführungen statt, vielleicht hat ja einer von euch Lust hin zu fahren?

Würd mich über ne kurze Nachricht per PN freuen!
Vg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten