• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

erst dachte ich ja, ich bekomme nicht genügend Firmen zusammen, jetzt scheine ich eher zu wenig Fotografen zu haben :(
...
Ich denke, die sind einfach froh dass es etwas gratis gibt.
:)
 
Hallo zusammen!
Bin in der zweiten Ferienwoche doch nicht weg und also auch dabei.
Vor etlichen Jahren waren wir an Weihnachten bei einer Tante zum Gansessen eingeladen. Als ich nach einigen Wochen ihr Bilder davon zeigte, meinte sie: "Am besten ist doch die Gans getroffen!" Ein Kindergarten wäre mir also lieber als ein Altersheim!!

Viele Grüße
Robert
 
Ich denke, die sind einfach froh dass es etwas gratis gibt.
:)

Und.....wo ist das Problem? Dass ganze beruht auf Gegenseitigkeit. Wir dürfen ein regensburger Original porträtieren und dafür bekommen sie eine Kleinigkeit.
 
Ach was! Deutschland braucht eine Honorarordnung für ausgewiesene Fotografen! Ach du verstehst nichts, John Snow, ich mein' Markus. :D ;)

:D(y)

Ich meine man muss doch nicht permanent rumnöllen. Ingo gibt sich unheimlich viel Mühe bei der Ideenfindung und Orga. Das verdient Lob...danke Ingo(y)

Wenn wie schon bei dem Thema Idee sind.

Besteht interesse an einem Wochenendausflu nach Prag? Terminlich könnte man die Pfingstferien ins Auge fassen.
 
:D(y)

Ich meine man muss doch nicht permanent rumnöllen. ...

1. Hab ich nicht "rumgenöllt", sondern nur analysiert warum wider erwarten der Zuspruch so groß ist. (y)
2. Was soll das Wort "permanent"??? -> Wer nöllt denn seit über einem Jahr rum??? Siehe Dein "Accountname" bei flickr! :eek:
3. Gibt es so etwas wie ein Honorarordnung (nur zur Info) ;)
 
1. Hab ich nicht "rumgenöllt", sondern nur analysiert warum wider erwarten der Zuspruch so groß ist. (y)
2. Was soll das Wort "permanent"??? -> Wer nöllt denn seit über einem Jahr rum??? Siehe Dein "Accountname" bei flickr! :eek:
3. Gibt es so etwas wie ein Honorarordnung (nur zur Info) ;)

1. Habe ich nicht explizit dich gemeint....du fühlst dich aber offensichtlich angesprochen...da fragt man sich unweigerlich warum.
2. Was hat mein Accountname bei flickr mit rumnöllen zu tun?
3. Dass es eine Honorarordnung gibt, wäre mir/uns nie in den Sinn gekommen....Wir sind ja nur Amateure. Danke für den Hinweis.
 
So, Mädels! ;)
Ich weiß, dass ich der erste war, der hier so ein bisschen Öl in die Nähe des Feuers goss (ist leider meine Spezialität) und in diesem Fall bereue ich es tatsächlich, auch wenn mein obiger Kommentar eigentlich "lustig" gemeint war (immer noch zu wenige Smileys verwendet?!). Also sorry dafür.

Nun aber möchte ich Euch bitten, Euch nicht zu streiten! Wir sind alle verschieden, haben verschiedene Meinungen, Skills, Ecken und Kanten. Und das ist gut so! Wir haben unsere Drama-Queen ;), unseren Polen, unseren grauen Panther, unseren Blitz-Profi, unseren ....

Was uns fehlt, ist ein gemeinsamer Abend, vielleicht mal endlich mit einem etwas höheren Anteil an "alten Hasen" von vor ein paar Jahren, ein paar Bierchen, ein paar neuen Gerätschaften zum Anfassen (war bei uns früher mehr Usus als jetzt), ....

Ansonsten aber zum Thema des aktuellen Themas: Wieder mal eine Super-Aktion von Ingo. :yo
 
Was uns fehlt, ist ein gemeinsamer Abend, vielleicht mal endlich mit einem etwas höheren Anteil an "alten Hasen" von vor ein paar Jahren, ein paar Bierchen, ein paar neuen Gerätschaften zum Anfassen (war bei uns früher mehr Usus als jetzt), ....

Na beim letzten mal durfte ich die Nex von Marc begrabbeln...feines Teil. So etwas kompaktes wünsche ich mir bei Pentax, natürlich mit K-Bajonett und ohne Adapter;).
 
Na beim letzten mal durfte ich die Nex von Marc begrabbeln...feines Teil. So etwas kompaktes wünsche ich mir bei Pentax, natürlich mit K-Bajonett und ohne Adapter;).

Für die Begrabbler kann ich ja mal ein schönes Stück japanischer Feinmechanik mitbringen - benutzt habe ich es leider in diesem Jahrtausend nicht mehr. Die Bedienung ist noch echte Handarbeit!

Gruß, Robert
 
Also bevor meine Anfrage zu Prag hier untergeht, habe ich mal auf doodle eine Umfrage zu den möglichen Terminen. Ich dachte, dass mind. drei Nächte sinnvoll sind. Einer der möglichen Termine hat sogar vier Übernachtungen.

Hier der Link: http://doodle.com/eqzapi4yv85q5kgy

Bitte nur Personen mitmachen, die auch schon paar mal beim Stammtisch dabei waren.

Hotel und Anreise würde wir dann organisieren.

Ich lasse die Umfrage bis zum 30. April laufen.
 
Markus, gib mit von ein paar Tage Zeit, ich trage mich dann ein, ich will da hin!
Mit dem Zug ist ja echt ein Klassiker! Und noch dazu mit einem Muttersprachler, da kann ja nix schiefgehen!
 
Für die Begrabbler kann ich ja mal ein schönes Stück japanischer Feinmechanik mitbringen - benutzt habe ich es leider in diesem Jahrtausend nicht mehr. Die Bedienung ist noch echte Handarbeit!

Gruß, Robert

Ich habe Dir ja schon mal mitgeteilt, dass ich mich für diese (ältere) Technik sehr begeistere. Bring doch mal ein gutes altes Stück zu einem Stammtisch mit, lass es rum gehen und erzählt etwas dazu, das würde mich sehr interessieren!
 
Zuteilung Firmen/Fotograf

Hallo Fotografen, gerade hatte ich eine Kollegin zum Fotografien da. Diese durfte gleich die Lose ziehen. Hier das Ergebnis der Glücksfee:

Helmut: Musikhaus Wittl, Samstagstermin normal

Kuki: Geigenbauer Goldfuß, Schwanenplatz, Samstagstermin bitte schon ab 09:00Uhr

Ingo: Bayerischer Rundfunk, Sendeanlage Hohe Linie, Mittwoch 23.4. 09:00 Uhr

Markus: Schuhmacher Brosi, Am Brückenfuß: Mittwoch 23.4. 11:00 Uhr

Marc: Bürsten Ernst: Mittwoch, 23.04. 15:00 Uhr

Andreas: Feinkost Sarik, Kassiansplatz, Samstagstermin, normal


Ihr bekommt von allen eine kurze Einweisung, lt. Telefonaten dürft Ihr alle so ziemlich alles fotografieren. Die Firmen werden an diesen Terminen (sofern vorhanden) auch Ihre Werkstätten besetzen.

Ich wünsche euch frohes Gelingen. Solltet Ihr verhindert sein, bitte ich um rechtzeitige Abmeldung bei den Firmen. Tel. geht auch sofern vorhanden per PN zu.
Ich hoffen auch die Mittwochstermine passen euch, ich muss mir dazu auf jeden Fall freinehmen :(
 
Na da hab ich ja ein gutes Los gezogen :)
Mittwochtermin geht klar, ich nehme mir frei.

Da können wir beim Stammtisch am Samstag ja vielleicht schon erste Ergebnisse präsentieren...

Allen ein gutes Gelingen, und erst noch frohe Ostern!
 
Da erwische ich so ein schönes Los und kann da wahrscheinlich nicht mitmachen. Bin beruflich entweder in Stuttgart oder in Frankreich. Definitiv entscheidet sich das morgen.

Schade.
 
AW: Zuteilung Firmen/Fotograf

Hallo Fotografen, gerade hatte ich eine Kollegin zum Fotografien da. Diese durfte gleich die Lose ziehen. Hier das Ergebnis der Glücksfee:

Helmut: Musikhaus Wittl, Samstagstermin normal

Kuki: Geigenbauer Goldfuß, Schwanenplatz, Samstagstermin bitte schon ab 09:00Uhr

Ingo: Bayerischer Rundfunk, Sendeanlage Hohe Linie, Mittwoch 23.4. 09:00 Uhr

Markus: Schuhmacher Brosi, Am Brückenfuß: Mittwoch 23.4. 11:00 Uhr

Marc: Bürsten Ernst: Mittwoch, 23.04. 15:00 Uhr

Andreas: Feinkost Sarik, Kassiansplatz, Samstagstermin, normal


Ihr bekommt von allen eine kurze Einweisung, lt. Telefonaten dürft Ihr alle so ziemlich alles fotografieren. Die Firmen werden an diesen Terminen (sofern vorhanden) auch Ihre Werkstätten besetzen.

Ich wünsche euch frohes Gelingen. Solltet Ihr verhindert sein, bitte ich um rechtzeitige Abmeldung bei den Firmen. Tel. geht auch sofern vorhanden per PN zu.
Ich hoffen auch die Mittwochstermine passen euch, ich muss mir dazu auf jeden Fall freinehmen :(

Ich habe gerade mit Herrn Sarik Mittwoch 10:00 Uhr vereinbart. Samstag passt ihm wegen Kundschaft dann doch nicht so gut.
Ich freu mich schon drauf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten