• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regencape

monty-fan

Themenersteller
Was haltet ihr von diesem Regenschutz: http://cgi.ebay.de/25cm-Schutzhuell...3QQihZ010QQcategoryZ11381QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich selber suche nämlich einen für meine 350D + 17-85mm IS USM Objektiv und später einmala uch das Sigma 100-300 4,0 USM.

Ich glaube das die hier "dichter" ist

http://cgi.ebay.de/Schutzhuelle-fue...ryZ11381QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder das hier

http://cgi.ebay.de/Schutzhuelle-fue...ryZ11381QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sind zwar etwas teurer, machen aber einen besser Eindruck.

Grüße

Ich habe mir mal das Regencape gekauft, das Manfred240 gepostet hat. Ist soweit nicht unbedingt schlecht. Ich hatte bei Dauerregen aber das Problem, dass sich während dem fotografieren unter dem Cape ständig Kondenswasser angesammelt hat.

Hi,

meine persöhnliche Meinung:

1.) kauf Dir eins von den (Billig-)Teilen um rauszufinden ob Du soetwas grundsätzlich brauchst oder nicht

2.) stelle fest das das Teil was Du gekauft hast billig war

3.) kauf Dir was von Kata
3a.) versuche den Billigkram loszuwerden

Gruß Ulf

PS: der lieber die Pkt 1+2 überspungen hätte

Da ich eigentlich nur bei Motorsport Veranstaltungen fotografiere und sich dort ja das Wetter nicht beeinflußen lässt, sehe ich eigentlich schon sowas für notwendig. ;) Der Preis hier scheint ja auch nicht so teuer zu sein für die Kata Schutzhülle: http://www.bhphotovideo.com/bnh/con...=KAE690CRC&is=REG&Q=&O=productlist&sku=367998

Einen billigeren und deutscen Shop habe ich leider nicht gefunden.

Gibt es aber eigentlich eine Schutzhülle, durch die man blitzen kann, z.B. mit einem Canon Speedlight, oder kann ich das eh vergessen?

Aber danke schon mal für die Antworten. :)

Weiß niemand wie es mit Speedlight Blitzen von Canon und Regenbezügen aussieht, bzw. ob es Schutzbezüge gibt, durch die man blitzen kann? :(

monty-fan schrieb:
Weiß niemand wie es mit Speedlight Blitzen von Canon und Regenbezügen aussieht, bzw. ob es Schutzbezüge gibt, durch die man blitzen kann? :(
Ich nehm nen Gefrierbeutel, 3 Liter von Toppits in klarer Ausführung wenn es mal wirklich stark regnet:D

Habe mich jetzt nun für die Kata Tasche entschieden, dankeschön. :) Braucht man sonst noch irgendeinen Schutz bei Regen, z.B. ein UV Filter?

So, habe mir heute die Kata Tasche geholt und bin schon recht zufrieden mit ihr, wobei man natürlich einen Regentest abwarten muss. Naja, mal schauen. ;)

Aber ich würde trotzdem gerne nochmal nachfragen, wie es denn mit UV Filtern oder ähnlichem aussieht, schließlich ist es von vorne ja ziemlich ungeschützt.

Hi,

meine persöhnliche Meinung:

1.) kauf Dir eins von den (Billig-)Teilen um rauszufinden ob Du soetwas grundsätzlich brauchst oder nicht

2.) stelle fest das das Teil was Du gekauft hast billig war

3.) kauf Dir was von Kata
3a.) versuche den Billigkram loszuwerden

Gruß Ulf

PS: der lieber die Pkt 1+2 überspungen hätte

Hallo,

nun hast du die Regenhülle von Kata sicherlich schon ausgibig getestet.

Sie scheint hochwerig verarbeitet zu sein, aber stört sie nicht stark?

Ich würde mit ihr Makros machen wollen. Und nun stellt sich die Frage, ob sie nicht mehr stört, als zu nützen.

Grüße
Tim ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten