• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regenbogen

SanahTaz

Themenersteller
... mit bischen was drumrum..

wollte eigentlich nur mit dem Auto "bischen um die Siedlung" fahren, weil wir die Batterie grade überbrückt hatten, an dem Regenbogen kam ich aber nicht vorbei :)) nich granz scharf.. und nicht perfekt belichtet.. aber egal, schön find ich es trotzdem.

AlexX!!

Sieht wirklich Super aus ...

Für einen Schnellschuss ein Klasse Bild.

Leider verliert der dunkle Himmel alle Zeichnung. Ich denke mal wenn er etwas heller wäre, würde das Bild noch besser rüberkommen.

Doch, diese Schlechtwetterbilder kommen wirklich gut und sind nicht so langweilig wie die bei schönem Wetter. Hast Du es mit dem Kit fotografiert?
(Bleibe dem NOK übrigens erhalten :D )

Viele Grüße
Marion

Klaus Henseler, ich glaube mit deinem Monitor stimmt etwas nicht.
Der Himmel ist bei mir komplett durchgezeichnet...

Sehr schönes Stimmungsbild mit tollen Farben. Nur Regenbogen hätte ich es nicht genannt ;) . Den habe ich nämlich erst nach scharfem Hinschauen erkannt :p...

Gruss

mannel

danke für die Kommentare...

ja das Pic ist mit dem Kit entstanden, freihand aus dem "Auto raus" Cokin Grauverlauf hatte ich
noch übergezogen :)
Die ganze Scene war bischen hektisch, es hatte schon angefangen zu regnen, ich wollt aber
keine Tropfen auf dem Filter bekommen... dann hat die Cam in den Himmel nicht sauber fokusieren können, war mit dem Grauverlauf wohl zu düster.. naja das Ergebnis ist für die Umstände echt besser als erwartet.
Hab noch paar mehr Bilder von der Scene, noch eines mit 2 Parallelen Regenbögen, da muss ich aber erst ein Pano bauen, weil die 18mm ww nicht gereicht haben um die komplett drauf zu bekommen.

Grüße

Wow, die Stimmung klasse eingefangen! :)
Das Pano ist der Hammer von der Bildaufteilung (die Straße führt wie unter einer Brücke durch...)
Da lohnt es sich bestimmt, nochmal beizugehen und z.B. dem Himmel mehr "Leben" (wie beim 1.) einzuhauchen.
Ebenfalls Hut ab!
Gruß
Volker

Ich find`s klasse.
In Berlin sieht es alles entweder grau aus oder ich habe die Kamera mal wieder nicht dabei oder keine Zeit :mad:

VG, Conny

loenne schrieb:
Wow, die Stimmung klasse eingefangen! :)
Das Pano ist der Hammer von der Bildaufteilung (die Straße führt wie unter einer Brücke durch...)
Da lohnt es sich bestimmt, nochmal beizugehen und z.B. dem Himmel mehr "Leben" (wie beim 1.) einzuhauchen.
Ebenfalls Hut ab!
Gruß
Volker

jo.... bischen mehr dramatik im oberen Bereich des Panos, würd ich mir auch wünschen, wird aber schwierig.... weil ich den Grauverlauf beim Pano nicht drauf hatte(alle 2 Sekunden ne handvoll regentropfen).... kann mich ja mal EBV mäßig dran verkünsteln... wenn ich zeit habe :)
wird aber nicht mehr viel zu holen sein

Grüße

Regenbogen einzufangen ist nach meinen bisherigen Erfahrungen schwierig -- auch mit der Kamera. Mir ist das bisher noch nie gut gelungen.

Die Farben sehen meist fahl aus. Ganz schlimm wird es, wenn ich ein Teleobjektiv einsetze: Da sind die Farben kaum auszumachen.

Kann jemand mit Tips helfen?

-rAt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten