• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Regenbogen hervorheben

gregor350

Themenersteller
Hi,
hab im Urlaub ein Foto mit Regenbogen gemacht, den ich nun besser zur geltung bringen will.
Kann mir jemand behilflich sein ( PS)

Hallo Gregor.
Eins vorweg, ich bin kein PS Profi (hab eh nur PSE zur verfügung *g*), aber ich habe mich dennoch mal daran versucht, auch wenn ich glaube die Profis hier können das um weiten besser.

Habe Farbton/Sättigung als Ebene darüber gelegt, mit STRG + Entf die "Ebene geschwärzt" (also der Effekt ist dann nicht sichtbar) und dann mit weiß deinen Regenbogen "nachgemalt". Nun nur noch die Sättigung hochgezogen.
Dannach noch ein wenig mit der Tonwertkorrektur gespielt.
(Ist natürlich nur eine 2 Minuten bearbeitung, deshalb nicht so schön gemacht) :-)

Ich habe mir erlaubt, es wieder anzuhängen. (Wenn du das nicht möchtest, nur kurz eine Nachricht und ich lösche es direkt wieder)

ich denke da ist leider eh nicht so besonders viel von dem regenbogen aufs bild gekommen, und wo nicht viel ist...
einfach mal mit der gradationskurve von PS spielen und kontraste/farbsättigung erhöhen, vielleicht bringt das noch was.

@Daniel :eek: autsch ;)

@Gregor
is ein bisschen klein die Auflösung
Knnst aber mal Probieren: Eine Maske fuer den Himmel, Fabsättigung am Himmel erhoehen (dann wird es ziemlich blau), Blausättigung am Himmel runterdrehen. Und ein klein wenig TWK. Im Original koennte das evtl. gut aussehen.

Gruss
Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten