• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regen

• Themenersteller Themenersteller Gast_29767
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_29767

Guest
Kennt ihr das? Ihr sucht euch ein Model, eine Location, Outfit und packt alles zusammen und wenn ihr da seid beginnt es zu regnen?
Passiert mir ständig... Diesmal hab ich mir die Laune nicht verterben lassen und hab einfach weitergemacht...

babsiregen1kl.jpg

1200px: http://www.mhirtreiter.at/bilder/fotoshootings/babsi/babsiregen1.jpg

Einfach nur Klasse.
Als erstes fesselt mich der farbkontrast zwischen dem Kleid und dem frischen Grün, dann scheint sie sich die gute Laune ja nicht verderben zu lassen und das kleine Lächeln rückt in den Vordergrund .... wirklich prima und sehr schön anzuschauen. :top:

Edit sagt: Herrlich auch die Wassertröpfchen die von den Rosenblättern wegspringen.

Zuletzt bearbeitet:
:top: echt ein starkes und fesselndes Foto!
Die Fingernägel sind mMn etwas zu "dick aufgetragen", das ist aber auch das einzige was mir jetzt auffällt'(wenn man sonst schon nix zu kritisieren hat). Noch suche ich selbst nach einer Lösung im Regen mit der Kamera loszuziehen, insofern hat mich Dein Foto animiert da weiter am Ball zu bleiben.

Ziemlich starkes Foto... bei schönem Wetter kann ja jeder :D

Sogar das Modell scheint Spaß gehabt zu haben :top::top::top:

:top: echt ein starkes und fesselndes Foto!
Die Fingernägel sind mMn etwas zu "dick aufgetragen", das ist aber auch das einzige was mir jetzt auffällt'(wenn man sonst schon nix zu kritisieren hat). Noch suche ich selbst nach einer Lösung im Regen mit der Kamera loszuziehen, insofern hat mich Dein Foto animiert da weiter am Ball zu bleiben.

Ja die Fingernägel sind mir auch aufgefallen. Sie passen irgendwie farblich nicht. Aber leider ist es jetzt zu spät. Beim nächsten mal Roten Nagellack drauf...

Das Model wollte zuerst ein türkises Kleid anziehen. Das passte aber irgendwie nicht zum grünen HG. Die Fingernägel sind halt die reste davon...

Super Arbeit. Die farbliche Gestaltung, Lichtsetzung und Pose - alles Top!
Ich wollte auch schon öfter ein Regenshooting machen. Leider befürchte ich, dass die Geduld meines Models dafür nicht ausreicht, so lange in der Nässe stehen zu bleiben bis ich alle meine Einstellungen vorgenommen habe :)

Hast du zusätzliche Lichtquellen eingesetzt? Wenn ja, welche?

Ich habe mir einige deiner Arbeiten angeschaut und bin beeindruckt. Teilst du mit deinen "Freunden" auf FB mehr Bilder als man direkt sieht, wenn man nicht mit dir "befreundet" ist? ;)

Gruß, Dimi

Nein, bei Facebook gibt es keine weiteren Bilder. Facebook verwende ich rein privat und nicht als Fotoalbum dafür ist meine Homepage da.
Zusätzliche Lichtquelle war ein Elinchrom quadra mit Standard Reflektor. Mit dem hab ich durch einen sunswatter durchgeblitzt. Quadra stand unter Dach Fotograf und sunswatter standen im Regen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten