• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regen. Nebel. Kälte.

nick77

Themenersteller
So, mal schauen wie das Bild ankommt.

Meinem Bruder hat's gefallen, ich find's auch interessant.

Nick

Mir gefällt es! Ich mag solche grafischen Darstellungen, Fotos, die nicht einfach nur die "Realität abmalen" sondern eine andere Sichtweise darstellen.

Prima!

Franz

Das Bild an sich finde ich gut, jedoch ist mir das Rauschen (extra, oder?) viel zu stark. So sind selbst die Strommasten nur sehr schemenhaft.

Zeig doch mal eine Version mit etwas geringerem Rauschen.

Daniel

Meinem Bruder hat's gefallen, ich find's auch interessant.
Ich reihe mich dazu ;).

Das Bild an sich finde ich gut, jedoch ist mir das Rauschen (extra, oder?) viel zu stark. So sind selbst die Strommasten nur sehr schemenhaft.

Zeig doch mal eine Version mit etwas geringerem Rauschen.

Daniel

Gerade das gefällt mir eigentlich gut. Würde mich auch interessieren, wie Du das gemacht hast?

Ich bin echt erstaunt, dass das Bild so gut ankommt! So starke Bildbearbeitungen mache ich selten, und wenn, dann weiss ich oft selber nicht, was ich davon halten soll. Also danke an alle für die Komplimente!

Die Bearbeitung war ziemlich simpel: man nehme Photoshop, mache einen neuen Layer, fülle ihn mit 50% grau und rechne dann monochromes Rauschen hinein. Dann den Blending Mode auf Color Burn schalten. Anschliessend einen neuen Adjustment Layer mit den Levels und den Kontrast nach Belieben anpassen. Fertig!

Gruss,

Nick

PS. Wer ist Antonioni?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten