• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Reflexschirm - weiß oder silber?

Chasm01

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo!

Ich besitze 2 Systemblitze die ich mit einem Schirmhalter benutze. Ich besitze 2 Reflexschirme mit weißer Innenseite. Für weiches Licht wohl Optimal. Nun möchte ich demnächst für einen Verein einige Gruppenfotos anfertigen, und frage mich ob dort silberne Innenflächen nicht besser geeignet wären für eine bessere Lichtausbeute. Es geht im Grunde nur um ca. 10 Personen. Und ich hab da etwas angst das ich später vor denen stehe und das Licht nicht ausreicht oder die Fläche nicht Komplett ausgeleuchtet wird. Ein silberner Schirm wäre da schon heller oder kommt da fast das gleiche raus wie bei den weißen nur nicht so weiches Licht?

AW: Reflexschirm - Weiß oder Silber

Moin

man sollte BEIDE haben:top:
weil beim nächsten Job wieder neu gewürfelt werden muss:evil:

der weiße hat zum silbernen ca 1/2 bis 1 Blende weniger.
Mfg gpo

Man sollte einen haben! :D

Lastolite All-in-One
"The All In One umbrella can be silver or white bounce, both, or shoot through."

Colour: Silver/White/Black

Size: 1m (40")

Colour-Tempreture: 5600/5450k

Light-loss:
shoot through -0.6f
silver white bounce -0.2f
white bounce -0.1f
silver bounce -0.2f

Und dann noch 'n paar CTOs, falls es mal warm werden soll...

Aha, dann ist der Unterschied doch nicht so unbedeutend. Dieser Lastolite All-in-One Schirm scheint wirklich praktisch zu sein, aber das ist mir vorerst doch zu teuer. Aber ich werde mir mal nen Satz silberner Schirme holen.

Danke euch! :top:

ich habe mir einen all-in-one Schirm bei einem anderen Händler geholt (Ca 30€ inkl Versandkosten).
Bei Interesse PM

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Die Lastolite-Dinger ziehe ich vor, weil ich auch mal bei Wind unterwegs bin. Die haben U-Profile, brechen nicht, sondern biegen. Das kann man wieder gerade biegen...

Dann mach mal den Falltest! Du hast Draht. Der bricht genau einmal.

Den hab ich leider schon hinter mir. Klar ist das Gestänge recht dünn und verbiegt daher vergleichsweise leicht aber mal abgesehen davon, dass ich mir da eher Sorgen um den Blitz als meinen "el cheapo" Schirm gemacht habe (beim Blitz war das rote AF-Plastik hinüber), ließ sich der Schirm leicht wieder "Richten" und gebrochen war da nichts (anders als am Blitz).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten