• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reflektorstoff

Schnupps

Themenersteller
Für einige Reflektorbauten würde ich gerne einen Stoff ähnlich dem in den gängigen Faltrefelktoren benutzen. Also ein Seite gold, die andere Silber und keine Folie...
Weiss jemand woher man so etwas beziehen kann?
Faltreflektor zerschneiden ist keine Lösung ;) brauche das in circa 200*50cm.

Gruß Schnupps

Hi, auf der Seite war ich schon, aber den einfachen Stoff hatte ich nicht gefunden.

Nun da ist er ja! Und ich wäre bei circa 200€ :eek: Vielleicht geb ich mich doch lieber mit der Rettungsdecke zufrieden ;)

Gruß
Schnupps

Für die silberne Seite kannst du die Autoscheibenfrostschutzdecken nehmen. Gibt es ab und zu im "1,- Euro-Shop". Bei Praktiker wollen die 9,95 haben :ugly:

Gruß

Titus

Weißen Stoff kaufen und eine Dose Chromspray und eine Dose Goldspray hochglänzend.
Auf nem Regenschirmstoff hält es ohne dass es abbröselt beim benutzen.

Im gut sortierten Stoffgroßhandel oder bei Karstadt gibt es Gold bzw Silberstoff leider immer nur von einer Seite beschichtet für ca 10€ der qm.

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir gerade erst bei www.stoffkontor.eu silbernen Stoff bestellt, allerdings haben die den nicht in ihrem Webshop. Einfach mal ne Mail schreiben und nach einem Muster von silbernen reflektierenden Stoff fragen.

Zwar kann man durch den Stoff durch schauen, wenn man ihn gegen das Licht hält, aber ich fand der reflektiert genug.
Preislich wars bei mir 4€ pro Laufmeter bei 1,7m Breite.

Das ist doch super, dass ich dir helfen konnte :)

Übrigens: Wenn jemand Molton als Studiohintergrund braucht, dann haben die da auch eine Menge Auswahl...

Hi,
ich habe vor einigen Jahren mehrere Reflektoren benötigt und hatte im Baugroßhandel silber beschichtete Dachdecker-Reflex-Folien gefunden. Die habe ich seit Jahren im Einsatz - sind extrem robust aber lassen sich nur mit Klebeband verarbeiten. Sieht nicht sehr hübsch aus, funktioniert aber bestens. Kostet ein paar Euros...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten