• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Reflektor

Axander88

Themenersteller
Heyho Leute.

Da Ich ja viel Autos Fotografiere, wollte Ich mir jetzt einen etwas größeren Reflektor holen.

Was gibts da gescheites? Ich hab keine Ahnung !
Kollege meinte: california sunbounce mit Rahmen und Stativ.

Die folge Frage wird sein: Wie groß wird benötigt? Für Autos wohl doch etwas mehr oder?
Hat da jemand Erfahrung?

Bin Dankbar für jeden Tipp =)

LG Andre

Wenn die Reflektoren zum erzeugen von Spiegelungen im seitlichen Lack genügen sollen, liegen die Grössen bei 10 Meter etc. D.h., je grösser deren Abstand, desto mehr Fläche spiegelt ein.
Anschaulich in diesem link: www.bacht.net
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Wenn die Reflektoren zum erzeugen von Spiegelungen im seitlichen Lack genügen sollen, liegen die Grössen bei 10 Meter etc. D.h., je grösser deren Abstand, desto mehr Fläche spiegelt ein.
Anschaulich in diesem link: www.bacht.net
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Naja es soll einfach etwas mehr "licht" rein kommen.
Ich dachte das Ich mit so nem 2x3meter großem Reflektor gut hin komme, oder?
Auf die Spiegelungen wird eher verzichtet, geht echt nur um die Schattenbeseitigung =)

Um deine Frage konkret beantworten zu können, müsste ich mehr über dein Lichtkonzept wissen (location / studio, hartes (Sonne) / weiches Hauptlicht). "Schattenbeseitigung" lässt auf hartes Licht plus Aufhellung durch Reflektor schliessen.
Reflektoren dieser Grösse, billiger als Calif.Sunbounce, sind z.b. von Photoflex
www.profotshop.de/produkte/photoflex/lite-panel/litepanel-alu-rahmen-196x196cm oder Lastolite (Skylite) - 2 x 2 Meter.

Um deine Frage konkret beantworten zu können, müsste ich mehr über dein Lichtkonzept wissen (location / studio, hartes (Sonne) / weiches Hauptlicht). "Schattenbeseitigung" lässt auf hartes Licht plus Aufhellung durch Reflektor schliessen.
Reflektoren dieser Grösse, billiger als Calif.Sunbounce, sind z.b. von Photoflex
www.profotshop.de/produkte/photoflex/lite-panel/litepanel-alu-rahmen-196x196cm oder Lastolite (Skylite) - 2 x 2 Meter.

Lichtkonzept ist Outdoor on Location, d.h. es kann sein das Sonne ist, keine Sonne, Regen etc..
Einfach um den "dunklen" bereich der Auto Seite etwas mehr zu erhöhen.

Aktuell hab Ich mal ne E-Mail an die Firma California geschickt um zu schauen was die mir zu bieten haben, da gehen die preise aber auch bis 600€ hoch...

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten