• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reflektor (-stoff)

TechnikTobi

Themenersteller
Kann man den Stoff, der für Reflektoren verwendet wird auch von der Rolle kaufen? Ich meine jetzt den goldenen bzw silbernen, weil dann wäre es ja kein Problem sich ein Reflektor selber zu bauen.
 
ich befürchte, dass die zu dünn ist um so gespannt zu werden. auch denke ich, dass sie das licht zu hart reflektiert. aber danke für den tipp :)
 
ich befürchte, dass die zu dünn ist um so gespannt zu werden. auch denke ich, dass sie das licht zu hart reflektiert. aber danke für den tipp :)

Klar kann man die nicht wirklich spannen. Aber das muss man auch gar nicht. Im Gegenteil. Zerknitterte, ungespannte Rettungsdecke löst automatisch auch das zweite Problem: Es macht das reflektierte Licht weicher, weil das Licht in unterschiedlichste Richtungen reflektiert wird.

Ciao, Udo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten