• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reflecting the Day

ninesB

Themenersteller
Moin zusammen!

Hier eine meiner Arbeiten aus den ersten sonnigen Tagen des Jahres.
Das Bild besteht aus zwei verschieden fokussierten Aufnahmen, die anschließend mit PS zusammengefügt wurden.

Da ich an dem Tag erst spät Zeit hatte, musste ich schnell aufbauen und fotografieren, ich hoffe, nicht zu schnell...

Bin gespannt auf Euer Feedback!
Was meint Ihr zum Bildaufbau? Passt der Titel zum Bild? Kommt die Idee dahinter rüber?

(falls die Quali nicht passt - sorry, ich bin gerade nich zuhause und hab's schnell ausm Netz gezogen, kanns jedoch gern nochmal in besserer Quali hochladen. Ebenfalls sorry für das penetrante Copyright :rolleyes: )

Danke im Voraus!

EDIT: Falls das Thema hier im falschen Bereich gelandet ist, bitte ich um Verzeihung. Auch wenn ich Euch nicht genügend Infos zum Bild geliefert habe, um Feedback zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal - schönes Bild. Könnte man sich fast an die Wand hängen.
Zum Bildaufbau: von links nach rechts betrachtet, fällt auf, dass das der Untergrund auf dem das Bild steht, von hell nach dunkel verläuft. Es wäre vielleicht gefälliger, die Helligkeit nach rechts zunehmen zu lassen und ggf. das Glas in das Licht zu stellen. Wenn der Untergrund dann noch nach rechts oben statt nach rechts unten verläuft, wäre das klasse.
Die Füllmenge des Glases überschreitet leider knapp das Maximum. Der hintere Rand des Glases sollte sichtbar bleiben.
Aber ehrlich gesagt - hinterher ist man ja immer, gelle?

LG - Micky

Ein wirklich tolles Foto !!! :top:

Danke für eure Kommentare!

Micky, das mit der hellen Stelle rechts vom Glas auf dem Untergrund sehe ich nicht so tragisch, aber ich werde beim nächsten mal deinen Tipp versuchen zu berücksichtigen. Mal sehen, welchen Unterschied das macht.

Ganz klar jedenfalls - der Rand oben. Grober Fehler, hätte ich sehen müssen :D
Definitiv ein Grund, das ganze zu wiederholen; danke für den Hinweis! :top:

Verdammt, ich bin eben locker 5 min im Geist meine 70er Hardrockplatten durchgegangen. Das Motiv kam mir doch irgendwie bekannt vor - nur um dann drauf zu kommen, dass ich nen Deep Purples / Bolin Cover im Kopf hatte.

Die Farben passen perfekt in die 70er.

Das is auch schick, Zyro! Wobei ich große, runde Gläser bevorzuge, da ich die Verzerrung sehr mag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten