• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema RedBull Ring

Gerne Jürgen ... deine Einstellungen bezüglich Stabilisator würden mich eh interessieren.

@Hakoon hier ist eine super Anleitung dazu ... http://www.traumflieger.de/desktop/fokusdetektor/fokusdetektor.php

Ich hab das Objektiv dann in der Kamera mittels Feinabstimmung korrigiert, den der USB Dock war mir dafür zu umständlich.
Mein Ergebnis Tele Backfokus -8 und Weitwinkel +10.
Aber jetzt funkts bei allen Brennweiten :)

Hier noch ein paar Bilder von der offiziellen KTM Moto GP Präsentation

Ich nehme einmal an das dies Uwe freuen wird.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wunschgemäß, hoffentlich nicht gaaanz langweilig, die Bilder sollten das kompensieren und KTM + RED BULL seine Freude haben :D:evil:

_P5X0198.jpg

_P5X0226.2.jpg

_P5X0227.jpg

_P5X0499.jpg

_P5X0511.jpg

_P5X0767.jpg

_P5X0820.jpg

Gruß Jürgen

Super PICs Jürgen :)
Wer war mit der Katl Nr.12 unterwegs?
LG Tom

Gerne Jürgen ... deine Einstellungen bezüglich Stabilisator würden mich eh interessieren.

@Hakoon hier ist eine super Anleitung dazu ... http://www.traumflieger.de/desktop/fokusdetektor/fokusdetektor.php

Ich hab das Objektiv dann in der Kamera mittels Feinabstimmung korrigiert, den der USB Dock war mir dafür zu umständlich.
Mein Ergebnis Tele Backfokus -8 und Weitwinkel +10.
Aber jetzt funkts bei allen Brennweiten :)

LG Tom

Danke dafür. Mal sehen ob es bei mir noch besser wird oder ob es an der Kombi Sony A6300,, Sigma MC 11 und Sigma 150-600 Sports überhaupt notwendig ist.

Jo , Dankeschön, freut mich, wenn jemand die Bilder größer braucht, no problem:)

Ich konzentriere mich beim Knipsen eigentlich immer auf den Inhalt mit möglichst freigestellten HG, wer da durch den Sucher fährt, sehe ich dann erst in der Bildbetrachtung. Natürlich Rossi, die Rotzpippen 93 und den Dovi erkenne ich auch durch den Sucher.

Meine Freunde haben mich aber extra auf die beiden KTM´s aufmerksam gemacht, während des Knipsen mit gestoppten Zeiten informiert und da war es so, Dovi 1.7 vor Rossi, Iannone fast gleichauf mit der 04, die KTM´s fuhren Zeiten wie Rossi. Ich habe es vergessen, wer der 2. KTM-Fahrer war, leider:(

LG Jürgen

Steht doch groß auf dem Rücken
Tom Lüthi

Edit: Sehe grad noch die Bilder von Tom26
Der mit der 66 ist Alex "66" Hofmann. Ehemaliger MotoGp Fahrer und Moderator.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier nun ein paar Bilder vom Rupert Hollaus Gedächtnisrennen im August 2016

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten