• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema RedBull Ring

X-BOW Battle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal so eine kurze Frage die "Einheimischen" des Red Bull Rings. Ich hab' Tickets für die Formel 1 (Tribüne Ost) - was brauch' ich denn da an DX für eine Brennweite um die Autos halbwegs vernünftig am Bild zu haben?

Danke & MfG
 
Ich hab zwar dort noch keine Fotos geschossen, weil die Tribüne noch gesperrt, aber ich denke so 500mm werden reichen. Kann ja mal diese Woche mal testen ob ich dort hinkomme.

ueberblicksplan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, 500mm... Ok, dann werde ich die Kamera wohl eher zuhause lassen. Da müsste ich wohl einen TC-20EIII vornedranschrauben... Es sollen aber keine Fahrerportraits werden, sondern schon das gesamte Auto. Ich wäre jedenfalls für jeglichen Erfahrungsbericht dankbar (y).

MfG
 
Hey,


@Maddog...richtig tolle fotoos!!!

war die letztens zwei tage auch da.... Sound Sound Sound :rolleyes:
Bilder hab ich auch gemacht, mit meiner neuen Canon 70-200m F2.8 IS II USM

das Wetter war toll, die Menschen waren toll, und die Autos sowieso. Leider der Ford GT3 war nicht mehr dabei.:(

egal... freu mich auf eure fotos!

Lg Markus
 

Anhänge

@Jacks600D - Danke deine Bilder sind auch nicht von schlechten Eltern 1/60sec (y)

War ein tolles Wochenende. Hat eigentlich alles gepasst. Das Programm könnte man noch etwas ausbauen.
 

Anhänge

Hallo,

war von euch zufällig irgendjemand auf der 'Tribüne Ost' fotografieren? Ich weiß noch immer nicht welche Brennweite ich in 2 Wochen mitnehmen soll... :(

MfG
 
Hallo,

war von euch zufällig irgendjemand auf der 'Tribüne Ost' fotografieren? Ich weiß noch immer nicht welche Brennweite ich in 2 Wochen mitnehmen soll... :(

MfG

also für die Osttribüne müsste 200mm reichen! ist ja nicht so weit weg von der Strecke wie z.b. die Nordtribüne...hoffentlich sind die Zäune da nicht so hoch, wie bei der Castrol EDGE tribüne!:grumble:

Weiß jemand zufällig, wie man als Hobbyfotograf runter an die Strecke kommt? Wenn ja, wo muss man sich anmelden für sowas?
weil immer auf den Tribünen zu sitzen und hoffen, das man ein guten platz hat! :/
 

Anhänge

Mooin, Mooiin,

war gestern auch mal auf den Ring, tolle stimmung, gut Organisiert... Aber der Sound vom F1 hat mich sehr enttäuscht...schade! :(

IMG_4041.jpg

IMG_4111.jpg

IMG_4217.jpg

IMG_4316.jpg
 
Danke. Nach den Umbauarbeiten für die Formel 1, gibt es nun neue Plätze, von wo man gute Fotos schießen kann.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten