• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

red&white

Elena.Strawberry

Themenersteller
noch so ein Leichenshooting schrecklich ist das mit meinen Hauttönen :P

1
fbIMG_3064.jpg

2
fbIMG_3110.jpg

3
fbIMG_3186.jpg

4
fbIMG_3187.jpg

5
fbIMG_3183.jpg

Wieder eine sehr gute Serie. Lediglich bei Bild vier finde ich den Hautton wirklich etwas zu Grau. Ansonsten passt aber für mich alles sehr gut zusammen.

Hallo E.S.,

der Aufnahme-Standort, macht das Bild, Nr.1 einmalig und interessant, gefällt mir und Anerkennung für deinen Fleiß, der in deinen Arbeiten steckt.

Die Rosette

A scheene Laich. :D

Bild #1 gefällt mir hier am besten, könnte für mich unten ein wenig mehr beschnitten sein.

Dein Einleitungssatz drückt eh schon aus, was (unter anderem) bei diesen Bildern, nicht nur dir auffällt ;)

Mein Geschmack ist dieser Hautton auch nicht gerade, auch wenn er momentan en vogue ist.

Aber No.1 und 5 sind wirklich sehr schön, aber nicht bloß wg. der Hautfarbe!

der Herbst kommt-ich bin wieder melancholisch :D

ob der lippenstift modern is oder nicht keine ahnung. kenn mich mit make up ca soviel aus wie mein freund :P den hat das model aufgetragen

und eric hatte recht-ich sollte die hauttöne bei allen fotos etwas angleichen das kommt davon wenn man nicht alles synchronisiert :evil:

Wie gesagt ich finde es eigentlich nur bei dem einen Bild ein kleines bisschen zu entsättigt. Ansonsten finde ich die Farben der Serie sehr stimmig. Ich würde das gerne mal so schaffen, eine Serie mit wirklich gleichen Farben zu kreieren.

schön, auch mal so ein Thema umgesetzt zu sehen.

Ich finde auch, dass die Farbtöne hier besser angeglichen gehören, dann sind das Hammer Bilder. Einzig beim letzten Bild gefällt mir der Ausdruck und Kopfhaltung nicht so gut wie bei den anderen.

:top:

vg, Festan

Yeah Baby, 1, 2 un 3.

Vorallem 3 hat's mir angetan. 1. hätte ich nur anders beschnitten. :-)

Ich finde Bild 3 revidiert Bild 4.
5. finde ich die Pose etwas wahllos. (Der Gesichtsausdruck sieht mir mehr nach Entspannung aus, wer verrenkt sich dann so um die Blüte hinterm Kopf anzufassen? )

Bearbeitung find ich klasse, bis auf die verschiedenen Hauttöne etc. Würde mir da etwas echtere Hauttöne wünschen, vorallem passend zueinander. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, jedes Bild hat seine innere Spannung, angleichen würde ich nur bei einer Serie, die zusammen hängt - und bezogen auf Wandfarbe und -helligkeit.

Bei Bild 1 gefällt mir insbesondere dieses leicht Fahle - weil es subjektive Empfindungen weckt.
Bei Bild 4 ist die Stirn etwas rauschig - wo ist denn da das Licht abgeblieben...? ;)

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe bei gemeinsam präsentierten Bildern immer von einer Serie aus- zumindest so lange nichts gegenteiliges gesagt wird.

Falls es keine Serie sein sollte, muss man auch nicht unbedingt angleichen. Aber zur Wandfarbe hin würde ich es auch nicht tun. Die Farben müssen zum Bildinhalt/Serie passen.

vg, Festan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten