• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Red Sea

bonsai71

Themenersteller
August 2010 Hurghada

Meinungen ?

Bei Bild 1 + 2 könnte etwas mehr Himmel gut tun. Bild 3 finde ich von der Idee her wirklich gut, leider ist der Mond aber überbelichtet. Ist allerdings sehr schwer umzusetzen, weil man bei richtiger Beleuchtung des Mondes wahrscheinlich das Wasser unterbelichten würde. Könnte mir vorstellen, dass bei einem solchen Bild ein Verlaufsfilter helfen würde (habe das selber aber auch noch nicht probiert).

Danke für das Feedback

Das beim Mond ohne das nötige Knowhow und Equipment irgendetwas falsch belichtet sein wird hab ich mir schon irgendwie gedacht.
Ich wollte halt die Spiegelung im Meer haben.
Mit Grauverlaufsfilter ginge da bestimmt etwas (wenn die so funktionieren wie ich mir das in meinen kleine Gehirn denke :)), aber ich besitzte so etwas noch nicht.

IMG_6317a.JPG

IMG_6323a.JPG

mehr Himmel hab ich nicht

noch ein bisschen Sonnenaufgang mit Geschichte dazu:

Ich bin im Urlaub eigentlich einer von den ganzu faulen Gesellen.
Das heisst: ausschlafen, rumgammeln, schwimmen, tauchen, bischen schnorcheln,...
Das geht auch mit Kindern,:)
Sonnenaufgang und ausschlafen wiederspricht sich dann aber doch ein bisschen.
Aber gut, ich geh Sonnenaufgang fotografieren, Wecker gestellt, und tatsächlich geschafft aufzustehen.
Dann der Tiefschlag am Strand, die Sonne steht schon wunderbar deutlich über dem Horizont (Foto 1)

Für den nächsten Tag hab ich mich dann erkundigt wann die Sonne aufgeht.
Aus Fehlern lernt man.
Obwohl, ich mag das erste Bild,
aber warum ist da die Sonne bei mir nicht rund?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten