• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Red Scarlet

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow. Die Scarlet ist beeindruckend.

Auf jeden Fall, da kann die neue Canon ja so was von einstecken. Ne Red will ich in meinem Leben noch mal besitzen. Mal gucken was die künftige Auftragslage so hergibt. :D

Die Enttäuschung bei denen, die auf eine echte Scarlet gewartet haben ist doch relativ groß. Und RED (Jannard) hat mit diesem "Schachzug" viel an Glaubwürdigkeit und Vertrauen verloren. So wie es einer in dem oben verlinkten thread im Red Forum deutlich gesagt hat: Es ist ein Schlag in´s Gesicht der Kunden. Da waren viele Leute über 2-3 Jahre in seinem Forum und haben nur über die kommende Scarlet (2/3 Sensor) geschrieben und sich auf ein Erscheinen gefreut. Haben sogar alle möglichen Verschiebungen in Kauf genommen. Jannard hätte frühzeitig vor ein paar Monaten seine User informieren können über den Strategiewechsel. So bleibt ein sehr unschöner und fader Beigeschmack http://reduser.net/forum/showthread...3-quot-Scarlet&p=856852&viewfull=1#post856852

Die Scarlet X ist keine Scarlet, sie ist eine Epic S (Small) - nichts anderes. Und da können sich auch einige (Möchtegern)Profis noch so freuen - sie wird weiterhin für Viele unerreichbar bleiben. Die ursprüngliche Scarlet wäre für RED ein guter Einstieg in ein breiteres Kundenspektrum gewesen und meiner Meinung nach auch der bessere Weg. Ich denke schon, dass Mr. Jannard in den nächsten Wochen + Monaten in dieser Richtung noch in´s Grübeln kommen wird..........

Jetzt mal ehrlich... wie kann man bei der Scarlet von einer Enttäuschung sprechen, also generell? Die Nachfrage auf das Ding wird so heftig werden, dass sie mit dem Produzieren wirklich nicht hinterher kommen werden. Und 2/3" Kameras gibts viele und sie sind wirklich "out", der Trend geht ganz klar Richtung großer Sensor. Und so kann man zwischen Epic und Scarlet viele Produktionsteile teilen, was es wirtschaftlich für RED deutlich angenehmer macht. Und man bekommt verdammt nochmal ne 4k RAW Kamera für unter 15.000€, welchen Grund gibt es lieber ne Red ONE zu nehmen? Die Scarlet ist kleiner, hat den aktuellsten Sensor (und der kann gegen den Dragon-Sensor ab 2012 ausgetauscht werden!), ist rundum eine extrem gute Kamera. Und für viele Filmemacher definitiv im Bereich des Möglichen, die Verleihpreise werden auch nicht die Höchsten sein. Vergleicht das Ding mal mit der Canon EOS C300. Unterschied wie Tag und Nacht. 1080p mit 4:2:2 8-bit vs. 4k mit RAW und 12bit. Und die Scarlet ist dabei sogar noch BILLIGER. Hat den größeren Kontrastumfang etc.
Dass 2/3"-Fanatiker enttäuscht sind, ist klar, aber so gesehen... sollen sie halt die 2k-Option der Scarlet nutzen ;) Das Ding ist genial. Und ich weiß echt nicht, wie man die Scarlet schlecht reden kann.

Jetzt mal ehrlich... wie kann man bei der Scarlet von einer Enttäuschung sprechen, also generell?.............

Keiner redet von einer Enttäuschung bezüglich der neuen Scarlet X an sich - sie wird eine erstklassige Kamera sein. Aber lese einfach nochmal mein posting + und die im Red-Forum genauer.........

UND(!!!): Simultane Aufnahme mit zwei Belichtungszeiten, z.B. Videostream @1/50s und "Fotostream" @1/500s. Die Scarlet X ist die Cross-Media-Maschine schlechthin.

Naja, hoffentlich gibts das dann auch mit 24fps in Zukunft, ist ja geplant... geht aber anfangs noch nicht, also nur zu langsam, oder?

EDIT: Ja, klar hätte man das auch früher ansagen können, dass man keine 2/3"-Kamera mehr entwickelt. Aber man wollte wohl auch die Überraschung auf seiner Seite haben am 3.11....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hoffentlich gibts das dann auch mit 24fps in Zukunft, ist ja geplant... geht aber anfangs noch nicht, also nur zu langsam, oder?

16-bit RAW Processing : Compression choices of 18:1 to 3:1
1-12 fps 5K FF
1-30 fps 4K HD
1-48 fps 3K HD
1-60 fps 1080p HD
1-120 fps 1K

Die 48fps sollten auch 24fps+24fps möglich machen. So würde ich es jedenfalls auffassen. Mit weniger als 24fps wäre es auch kaum sinnvoll, da nur für Fotos und Zeitraffer tauglich.

normalsterbliche muessen halt auch in zukunft ohne raw auskommen und auf die neue canon hdslr hoffen ;)

Ich sag mal voraus, dass es in den nächsten 3 Jahren eine 4k Kamera mit großem Sensor für unter 5.000€ und in den nächsten 5 Jahren eine 4k Kamera mit RAW für unter 4.000€ geben wird. Lang dauerts nicht mehr ;) Wir sind jetzt schon im Komplettpaket mit Akkus und kleiner SSD etc. bei knapp 15.000USD, vor zwei Jahren musste man noch deutlich mehr als das Doppelte für die Red ONE zahlen. Ich glaub das dreifache wars locker (10k Scarlet-X brain only, 30k ONE brain only).
Die Kameras werden immer besser und die Preise immer niedriger. Sieht man auch bei der Sony F65, im 65.000USD-Bereich mit 8k Sensor, 14 Blenden DR, mechanischem Shutter und all so nem Kram ;) Die F35, wie viel kostet die? 200.000 oder so? Der Nachfolger kostet jedenfalls 65.000 und ist deutlich besser... und die extrem gute C300 (4:2:2 8bit hin oder her, Möbius von Laforet sieht wahnsinnig gut aus!) ist mit knapp 20.000USD jetzt schon overpriced. Good times.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten