• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Red Riding Hood

Dr.. House

Themenersteller
"Red Riding Hood" - Der erster Teil von meinem neuen Projekt "Fairy Tales".
Kritik und Kommentare gerne :D

D90 + 35f1.8 :top:

Red Riding Hood #1 by Dr ‧ House (Nguyen Anh Tu), on Flickr

Red Riding Hood #2 by Dr ‧ House (Nguyen Anh Tu), on Flickr

Red Riding Hood #4 by Dr ‧ House (Nguyen Anh Tu), on Flickr

Red Riding Hood #5 by Dr ‧ House (Nguyen Anh Tu), on Flickr

Red Riding Hood #6 by Dr ‧ House (Nguyen Anh Tu), on Flickr

Ich glaube das vierte wäre besser wenn sie komplett drauf wäre und beim fünften versteh ich den Gesichtsausdruck nicht. Kannst du mir den erklären?

Das erste und zweite sind aber sehr gut. Die gefallen mir. Ich freu mich auf weitere Fotos von deinem Projekt.

LG Marcel

Das kenn ich ja noch von früher... nur nicht mit so tollen Bildern :ugly:

Witzige Idee, aber heißt es nicht Rotkäppchen und nicht Rotmäntelchen? Die Assoziation mit dem Märchen fehlt mir daher ein wenig.

Die letzten Bilder gefallen mir besonders wegen dem Farbton! Magst du was zur Bearbeitung sagen? :o

Die Bilder erinnern mich auch ein bisschen an den Film "The Village - Das Dorf" :p

Gut gemacht! :top:

Mich stört am letzten Bild der verkniffen-bockige Gesichtsausdruck und die ungleiche Schwerthaltung und am vierten das Spielzeuggewehr.

Eigentlich finde ich alle stark verbesserungsbedürftig, aber die Idee finde ich klasse und den Look auch :top:

Das Komposing finde ich auch sehr gelungen. Das Model nicht so.

ich schließe mich Perkins 1975 an, ich assoziere hier eher den Film Sucker Punch mit den bildern! was allerdings alles andere als negativ gemeint ist! beim letzten muss ich sagen erschließt sich mir der Gesichtsausdruck allerdings auch nicht wirklich!

Grüße

George

1+2 sind super, bei 1. muss ich zwar mein köpfchen ein wenig zu weit verdrehen, würd´s also evtl. mit anderer drehung probieren, aber ansosnten wecken die fotos kopfkino. im vergleich dazu ist mir auf den anderen fast schon "zu viel" drauf *gg*

Die letzten Bilder gefallen mir besonders wegen dem Farbton! Magst du was zur Bearbeitung sagen? :o

61274198.png

Hue/Sat 1: Master -30, Blue -90
Selective Color 1: Reds/Magenta +100; Green/Cyan +100; Green/Magenta +100
Photo Filter 1: #6d4d1a - 80%
Tone 2: Levels (RGB 0 - 1.21 - 250; Red 2 - 1.27 - 255; Green 0 - 1.2 - 255; Blue 9 - 0.75 - 255) Opacity 45%
Tone 1: Levels (RGB 5 - 1.3 - 255; Red 10 - 1.08 - 245; Green 13 - 1 - 255; Blue 15 - 0.85 - 240) Opacity 45%
Soft Pop (Overlay - 25%)
Soft Center Light (Overlay - 15%)
Light Haze: fbb9d0 (Screen - 15%)

Hmm, die letzten beiden sind mir ein bisschen zu hell. Da wäre ein düsterer Look irgendwie besser. (So mit Vignette und so)

Schwerter in den Boden "stecken" geht gar nicht. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten