• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Red Passion

momo-graphics

Themenersteller
hier mal zwei vom letzten shooting :)

feedback erwünscht

lg momo

im ersten Motiv empfinde ich das Cabrio als zu sehr 'reinmontiert' :angel: ...

das zweite aber passt gut :top: ...

Bild1:

Nicht schlecht das Bild,aber das Auto passt da nicht wirklich hin.
Ein Ferrari z.B. hätte das Bild perfekt gemacht ;)

Bild2:

Finde ich genial umgesetzt,tolle Farben und der Kontrast erst...;)
Gefällt mir echt sehr gut!!!:top:

irgendwie wirken beide sehr unrealistisch.

irgendwie wirken beide sehr unrealistisch.

das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es das ist...

-man hat unterhalb des Wagens noch den starken schatten, den das Haus wirfst.
Der des Autos müsste genau so stark sein, wie der des hauses...besonders, da der Boden nur 30cm unterm Wagen liegt ;)
-Die Spiegelung links passt nicht. Der Wagen in der Spiegelung ist geneigt, als wäre die Scheibe schief...und man die zudem noch von der Front vorne schon alles...Bei dem Betrachtungswinkel dürfte man jedoch höchstens das Heck mit Hinterrad sehen.
Bei der rechten Spiegelung könnte es fast passen...aber nicht ganz ;)
- Die nette Dame wirkt im vergleich zum Auto innerhalb des "Hauses" viel zu hell"

-Der Übergang von Wasser zu Wand ist viel zu hart.
-Auch der Schatten vom Wagen ist viel zu weich
-Der Schatten vom Haus auf dem Wagen ist jedoch nicht schlecht...nur den Arm hätte ich ein wenig heller gelassen
-Die linke Pflanze wirkt wie gegen eine Glasscheibe gedrückt?! :D

Aber sonst cool...ich glaub ich hätte es nicht besser gekonnt :lol:

das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es das ist...

-man hat unterhalb des Wagens noch den starken schatten, den das Haus wirfst.
Der des Autos müsste genau so stark sein, wie der des hauses...besonders, da der Boden nur 30cm unterm Wagen liegt ;)
-Die Spiegelung links passt nicht. Der Wagen in der Spiegelung ist geneigt, als wäre die Scheibe schief...und man die zudem noch von der Front vorne schon alles...Bei dem Betrachtungswinkel dürfte man jedoch höchstens das Heck mit Hinterrad sehen.
Bei der rechten Spiegelung könnte es fast passen...aber nicht ganz ;)
- Die nette Dame wirkt im vergleich zum Auto innerhalb des "Hauses" viel zu hell"

-Der Übergang von Wasser zu Wand ist viel zu hart.
-Auch der Schatten vom Wagen ist viel zu weich
-Der Schatten vom Haus auf dem Wagen ist jedoch nicht schlecht...nur den Arm hätte ich ein wenig heller gelassen
-Die linke Pflanze wirkt wie gegen eine Glasscheibe gedrückt?! :D

Aber sonst cool...ich glaub ich hätte es nicht besser gekonnt :lol:

richtig erkannt ;) sind beides am pc entstandene cgi's und dann die dame und das auto fotografiert und reinmontiert :)

zuerst hatte ichs in der beschreibung, wollte aber sehen wie unrealistisch das es wirklich ist.

ihr habt natürlich in allen punkten recht :) war mein erster versuch mal was am pc entstehen zu lassen :)

vielen dank für den feedback!

-man hat unterhalb des Wagens noch den starken schatten, den das Haus wirfst. stimmt :)
Der des Autos müsste genau so stark sein, wie der des hauses...besonders, da der Boden nur 30cm unterm Wagen liegt
Bei der rechten Spiegelung könnte es fast passen...aber nicht ganz - stimmt auch hatte vergessen den wagen aus der gleichen höhe seitlich zu fotografieren und hatte noch ein von schräg aber höher oben :)
- Die nette Dame wirkt im vergleich zum Auto innerhalb des "Hauses" viel zu hell" right:)

-Der Übergang von Wasser zu Wand ist viel zu hart. hab das mit schaum und ähnlichem versucht aber es nicht hingekriegt :)
-Auch der Schatten vom Wagen ist viel zu weich auch das stimmt
-Der Schatten vom Haus auf dem Wagen ist jedoch nicht schlecht...nur den Arm hätte ich ein wenig heller gelassen war zuerst noch dunkler :P
-Die linke Pflanze wirkt wie gegen eine Glasscheibe gedrückt?! die drückt gegen die wand, aber sieht für mich auch einwenig komisch aus :)

lg momo

Zuletzt bearbeitet:
so und hier die verbesserten Versionen :) konnte leider nicht alles verbessern, zum Beispiel die Spiegelung hab ich nur minimal geändert.

lg momo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten