• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Red Fly (FSK16)

Cessna

Themenersteller
Red Flag (FSK16)

So, nach langer Zeit will ich auch mal wieder ein Foto einstellen.
Entstanden ist das Bild auf einem Workshop mit Stefan Gesell in Landau.

Viele Grüße, Cessna.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Cessna, super Bild, sehr ästhetisch. Ich muß auch endlich auf einen Workshop :D

Gruß Oliver

Ästhetisch, das ist mir auch als erstes eingefallen, und dann hab ich gelesen das das hier schon geschrieben steht, mir fällt aber kein anderes Wort dafür ein, also schreib ichs halt auch. Btw. so ein Workshop wär mal interessant.

Klasse Bild!

Hat bestimmt ein paar Anläufe gebraucht, bis das Tuch so drauf war wie es jetzt ist.

Den Titel versteh ich allerdings irgendwie nicht. Was hat das mit Fliegen zu tun??? "Red flag" vielleicht...?

Kannste mal ein paar generelle Infos oder nen Link zu dem Workshop bringen?

Danke,

Oliver

OlPl42 schrieb:
Den Titel versteh ich allerdings irgendwie nicht. Was hat das mit Fliegen zu tun??? "Red flag" vielleicht...?
Mit dem Fliegen im übertragenen Sinn mag es ja noch zu tun haben, aber halt nichts mit "fly", der gemeinen Stubenfliege, oder auch Calliphora vicina. ;)

Ein sehr schönes und anmutiges Bild. Den Titel würde ich von "Rote Fliege" kommend doch nochmal ändern.

Motiv ist genial keine Frage, was mich einwenig stört sind die Halos aufgrund der Überschärfung und der schwarze Fleck rechts unten. Ansonsten nicht schlecht ! ;)

Mir gefällts sehr gut.

Ist zwar schwierig auf einem WorkShop aber man sollte bei solchen Aufnahmen immer darauf achten, dass es nur einen Schatten gibt . . . . alles andere wirkt unnatürlich !

Aber bis auf die unzähligen Schatten gefällts mir sehr, sehr gut !

Gratuliere !

lg, Philipp

OlPl42 schrieb:
Klasse Bild!

Hat bestimmt ein paar Anläufe gebraucht, bis das Tuch so drauf war wie es jetzt ist.

Kannste mal ein paar generelle Infos oder nen Link zu dem Workshop bringen?

Danke,

Oliver

Der Workshop wurde hier mehrmals angekündigt !!

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=22568

@ Thore

Das Bild ist spitze, gefällt mir

Ich lese mir die anderen Kommentare gar nicht durch;- Fantastisch!

LG Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten