• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

red dot design award - Audi R8

danix

Themenersteller
Habe für den diesjährigen rdda die Bilder für den Katalog machen dürfen.
Ich finde, der Wagen hat den Preis verdient.

Anhänge

find ich cool!!! Vor allem mal eine völlig ungewohnte Perspektive.
Mein Blick wandert jedoch immer zu dieser Abdeckkappe die dunkler ist als die andere am Verdeckkasten. Das würde ich noch ändern.

find ich cool!!! Vor allem mal eine völlig ungewohnte Perspektive.
Mein Blick wandert jedoch immer zu dieser Abdeckkappe die dunkler ist als die andere am Verdeckkasten. Das würde ich noch ändern.
Danke!

Interessant. Ich hätte gedacht, daß sich durch die Reflektion des Lichtes die Logik erschließt.Ist eigentlich zweimal das selbe Material, nur eben mit einem anderen Winkel zu Licht und Kamera. Deswegen stimmt es so eigentlich.

Die Perspektive haben wir auch deshalb so gewählt, weil wir dem Interieur mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ja, aber was sieht man jetzt? Viel Fläche unter einer Scheibe, kein Lenkrad, keine Schenkellänge, Türeninnenverkleidung nur äußerst begrenzt. Interessant auch die Neutrale Ansicht und dennoch der Lichtverlauf, der Dazu führt, dass die runden Deckeln der Motorabdeckung links und rechts unterschiedlich sind.
Wenn das eine Ansicht von allen ISO Ansichten (wie vom aufgefaltenen Würfel) wäre, diese also rundum angeordnet wären, dann könnte man sich sein eigenes 3D Modell zusammendenken. So aber finde ich weder Information nocht Emotion.

Foto selbst finde ich sauberst ausgeführt.

Ist mal was anderes, ungewöhnliche Perspektive, gefällt mir sehr gut!

Als Einzelbild find ichs allerdings bisschen zu schwach. Die Idee mit den "Würfelansichten" hört sich super an.

Ist mal was anderes, ungewöhnliche Perspektive, gefällt mir sehr gut!

Als Einzelbild find ichs allerdings bisschen zu schwach. Die Idee mit den "Würfelansichten" hört sich super an.

Danke, freut mich!
Die Idee mit dem Würfel ist leider alt. Außerdem wird das Bild in einem Katalog gedruckt und somit war das Layout vorgegeben.

899 Betrachter und keinem ist aufgefallen, daß es sich um ein 3D Rendering handelt. Freut mich. Kann auch gerne in "Digital Art" verschoben werden. Ich persönlich finde aber, daß es hier besser aufgehoben ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten