Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn du Geld zu verschenken hast - es gibt sicherlich hunderte Institutionen, die sich darüber freuen würden.
Ich nicht und deshalb sage ich ein herzliches Dankeschön an Thomas und wenn mal wieder finanzielle Unterstützung gebraucht wird, dann bin ich dabei!!!
DEm schließ ich micht ausnahmslos an
[...]
Und jetzt können sich wieder die Steuer und Rechtsexperten aus dem Forum über die Summe und die Steuern hermachen![]()
Das stimmt zwar, allerdings ist so eine Einführung oft mit vielen störenden Diskussionen verbunden. Eine Idee, die ich aus anderen Foren als erfolgreich kenne, wäre, das Forum grundlegend zwar kostenfrei (mit Werbebanner) anzubieten, aber Zusatzfunktionen (Handelsbereich, größeres Postfach, ggf. Anhänge) gegen einen kleinen Obolus freizuschalten.
Letzten Endes entscheidet aber das alles natürlich Thomas; das soll nur als Anregung dienen.
Mn muss nicht unbedingt auf ein Premiumuser-Modell abstellen. Man könnte eine einfache Spendenfunktion per PayPal einrichten, einfach so ohne Aufruf und ohne Zwang. Mit der Möglichkeit, eine Spendenbescheinigung zu bekommen. Thomas müsste allerdings für das Forum einen gemeinützigen Charakter anerkennen lassen.Natürlich sehr wenig durchdacht, aber vielleicht kann man irgendetwas in der Richtung entwickeln (attraktive, aber nicht bezahlende User wenig einschränkende Zusatzfunktionen oder Leistungen für "Premium-User")
Kann natürlich. Ist doch aber eher unüblich, dass sich jemand ausgerechnet einen (überprüfbaren) Rechtsstreit ausdenkt, um an Geld zu kommen.Kann es in einem Forum genauso gut geben.
Wenn es viele kleine Einzelspenden waren, haben Banken und andere Zahlungsdienstleister aufgrund der üblichen Nichtlinearität der Gebühren ordentlich (überproportional) verdient. Da des WeiterenDer Verlust von über 50% der gespendeten Summe durch Gebühren und Steuern ist ja abartig ...
..bisher nicht der Fall ist, geht als nächstes wohl die Umsatzsteuer runter (x/1,19 = -16%). Dann gibt es natürlich noch Gewerbesteuer und Einkommenssteuer, wobei bis zu einer gewissen Grenze die Gewerbesteuer ja gegen das Einkommen verrechnet wird und die Ausgaben im Rahmen des Rechtsstreits wohl gewinnmindernd sind.Thomas müsste allerdings für das Forum einen gemeinützigen Charakter anerkennen lassen.
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und erwarte +sehr+ gespannt die Antwort.Jou, und wie geht es nun mit dem Händlerbereich weiter?!?
Warum läßt man nicht automatisch unter jedem Post solch ein Satz aufblenden ? :
Die Betreiber und Moderatoren des dslr-forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ....... am 06.02.2011 um 22:19 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Laut einer Rechtsanwältin in meiner Uni würde das helfen.
Für nur Spass an der Freud würd ich mir solch ein Stress nicht mehr geben.
Moin!
An der Uni?!![]()
Sie ist Rechtsanwältin und lehrt nebenbei an der uni. Ausserdem gibts ja Foren die den Satz ja bereits verwenden !
Nutzungsbedingungen - 1. Allgemein - 3. Absatz. schrieb:Alle Themen und Beiträge drücken die Ansichten des jeweiligen Autors aus. Der Betreiber des DSLR-Forum, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) sind nicht für die Inhalte der Themen und Beiträge verantwortlich.