Gast_78523
Guest
AW: Rechststreit
Das Geld ist ohne Zweifel bei Thomas angekommen.
Das Geld ist ohne Zweifel bei Thomas angekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn das, was hier passiert ist, die freie Äusserung von Meinungen ist, warum kann man dagegen eine einstweilige Verfügung beantragen?!
Ich bin jedenfalls sehr gerne hier im Forum und solange ich keine Beiträge hier zu zahlen habe, werde ich hier sicher nicht den Maxe machen und große Töne spucken
Hab ich eine andere Meinung als Du?
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen????????????????????????????
Ein gutes Forum, sollte auch Beitragszahler haben (Beispiel dforum).
Was ich bei der Angelegenheit nicht ganz verstehe ist folgendes:
Die Sache wurde ja mit Anerkenntnisurteil beendet. Das heißt, es muss eine Anerkenntniserklärung i.S.v. § 307 ZPO erfolgt sein. Bei einer normalen Einstweiligen Verfügung findet eine Hauptverhandlung immer statt.
Ein Rückzug des Widerspruchs gegen die Einstweilige Verfügung reicht damit nicht aus um das Verfahren zu beenden. Die Angelegenheit kann auch nicht auf Wunsch des Klägers ohne Hauptverhandlung beendet werden, wenn der Beklagte das nicht will.
Erscheint der Kläger nicht, dann ergeht i.d.R. ein Versäumnisurteil.
Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wieso gesagt wird, dass sich die Rücknahme des Widerspruches/Einspruchs sich als "Fehler" herausgestellt hat und es DESWEGEN nicht mehr möglich gewesen sein soll, in die Hauptverhandlung zu gehen.
Vielleicht kann mich diesbezüglich jemand aufklären.
... Keine Beiträge, keine Einnahmen, keine Rücklagen!
Ein gutes Forum, sollte auch Beitragszahler haben ...
Ja, das sehe ich auch so.Das ist ja das ProblemKeine Beiträge, keine Einnahmen, keine Rücklagen!
Ein gutes Forum, sollte auch Beitragszahler haben (Beispiel dforum).
Verfügt man über einen Rückhalt, ist man auch nicht erpressbar!
Hier sieht es scheinbar etwas anders aus, leider.
Das stimmt zwar, allerdings ist so eine Einführung oft mit vielen störenden Diskussionen verbunden. Eine Idee, die ich aus anderen Foren als erfolgreich kenne, wäre, das Forum grundlegend zwar kostenfrei (mit Werbebanner) anzubieten, aber Zusatzfunktionen (Handelsbereich, größeres Postfach, ggf. Anhänge) gegen einen kleinen Obolus freizuschalten.Vielleicht sollte Thomas aus den Erfahurngen lernen und endlich einen Obulus fürs Forum nehmen. Im allgemeinen kommt das auch der Qualität der User zugute.
Betrug setzt bewusste Täuschung voraus; das dürfte bei Spendenaktionen für Foren nur selten der Fall, geschweige denn nachzuweisen sein.wofür der gespendete Betrag verwertet wird.
Mir wäre das nicht egal und dem Gesetzgeber ist das auch nicht egal.
So können solche Maschen als Betrug eingestuft werden.
Danke, dass Du das klargestellt hast, bevor hier wieder irgendwelche Diskussionen in die Richtung losgehen.Das beziehe ich übrigens NICHT auf die hier gelaufene Spendenaktion.
und was hat das mit dem Rechtsstreit zu tun ?
Das stimmt zwar, allerdings ist so eine Einführung oft mit vielen störenden Diskussionen verbunden. Eine Idee, die ich aus anderen Foren als erfolgreich kenne, wäre, das Forum grundlegend zwar kostenfrei (mit Werbebanner) anzubieten, aber Zusatzfunktionen (Handelsbereich, größeres Postfach, ggf. Anhänge) gegen einen kleinen Obolus freizuschalten.
Letzten Endes entscheidet aber das alles natürlich Thomas; das soll nur als Anregung dienen.
Was wird wohl ein gutes Rücklagenpolster (oder regelmäßige Beitragseinnahmen) mit einem Rechtssteit zu tun haben?
Antwort: Dann kann man sich auch einen Rechtsstreit leisten und ist nicht auf Spenden angewiesen.
Danke, dass das mal jemand vom Fach so in aller Deutlichkeit sagt.Als Anwalt, der sich in anderen Rechtsgebieten tummelt weiß ich dennoch, dass bei solchen Sachen Schlafstörungen normal sind. Und dummerweise erkennt man erst nachträglich, was der beste Weg gewesen wäre.
Das ist eine sehr ehrenwerte Haltung. Und warum hälst Du dann hier noch Kontakt zu dem angeblich charakterschwachen Betreiber unsrer Plattform? Ich würd so einen besser meiden.da ich das in der raum geworfen habe möcht ich noch etwas dazu sagen. wenn ich auf menschen treffe, die etwas zusagen, und dann, das zugesagte mehrfach nicht einhalten, sehe ich darin eine charakterschwäche. sie scheiden bei mir als freunde, geschäftspartner oder kunden, kunden bei denen ich in vorleistung gehen müßte, aus.
Frag Dich lieber mal, wie jemand überhaupt auf das Spendenthema kommt, wenn er Jahre nach der Spendenbitte hier Mitglied wurde...Aber wenn Leute sich hier im Forum anmelden und kaum etwas zur eigentlichen Foren-Thematik beitragen, aber stattdessen im Support-Bereich immer lustig drauflos provozieren, das halte ich doch für mehr als bedenklich. Leute, die mit der Spendenaktion nichts, aber auch gar nichts zu tun hatten, spielen sich hier als Rächer der Enterbten auf und gießen ständig Öl ins Feuer.
Betrug setzt bewusste Täuschung voraus; das dürfte bei Spendenaktionen für Foren nur selten der Fall, geschweige denn nachzuweisen sein.