• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rechtliches zu einem zeichen oder slogan

...fand ich jetzt gibt es schon unterschiede zwischen Marken die noch aktuelle sind und welche die nur noch von Clubs und Vereinen getragen werden.

Auch da muss ich dir widersprechen. Auch ein Verein oder Club kann dich wegen einer Markenverletzung verklagen. Ob du die Marke für aktuell oder nicht einschätzt, spielt dabei keinerlei Rolle.

Moin,

gerade BMW reagiert sehr empfindlich auf nicht autorisierte Verwendung von

Markenname
Logo
Typenbezeichnung
Baureihenbezeichnung
Slogan

So mußte z.B. der Betreiber des jahrelang bestehenden " 7´er-Forum "
unter Strafandrohung den Namen der Seite auf 7-Forum ändern.

Ich würde den Herren aus München keinen Grund liefern !

Wie´s bei Trabbi und Co aussieht - keine Ahnung ..........

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon alle hier einstimmig sagten: Finger weg von Logos u. ä., das ist ganz klar.

Ich frage mich nur, warum willst Du Werbung kreieren, für die Du nicht bezahlt wirst (evtl. sogar Schwierigkeiten bekommst)???

Daß man heutzutage überall, selbst im hintersten Winkel, auf Werbung stößt, grenzt schon an Umweltverschmutzung. Ich kaufe z. B. keine Kleidung, wo groß irgendwelche Markennamen draufstehen. Erstens werde ich dafür nicht bezahlt, zweitens bin ich keine Litfaßsäule. Das gilt auch für andere Bereiche. Übertrage das mal auf Deine Fotos:) Es geht auch ohne!

Werbung sollte man nur machen, wenn man dafür bezahlt wird!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten