• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rechte am Bild vom eigenen Grabstein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@summilux
Nicht maßlos übertreiben und mal versuchen alles in einem Zusammenhang zu lesen, verstehen dann könnte das hier klappen.

Es fängt schon damit an, was auch der Grund für das Bild war, das der Grabstein kaputt ist / war.

@summilux
Nicht maßlos übertreiben und mal versuchen alles in einem Zusammenhang zu lesen, verstehen dann könnte das hier klappen.

Es fängt schon damit an, was auch der Grund für das Bild war, das der Grabstein kaputt ist / war.

Dann müßtest Du dich mal fragen, warum Du angesichts eines Bildes in der Tageszeitung vom Internet und google Streetview redest, oder?

Es sei denn natürlich, Du kommst mit dem konkreten Fall jetzt nur um die Ecke, weil das einfacher ist als sich inhaltlich mit dem, was ich geschrieben haben auseinander zu setzen.

Dann müßtest Du dich mal fragen, warum Du angesichts eines Bildes in der Tageszeitung vom Internet und google Streetview redest, oder?

Es sei denn natürlich, Du kommst mit dem konkreten Fall jetzt nur um die Ecke, weil das einfacher ist als sich inhaltlich mit dem, was ich geschrieben haben auseinander zu setzen.

Hier geht's nur um einen konkreten Fall, mehr nicht.
Was du daraus abstrahieren willst hat mit dem Topic nichts zu tun.

PS
Ich hab weder von Google noch von Street view geschrieben.

Hier geht's nur um einen konkreten Fall, mehr nicht.
Was du daraus abstrahieren willst hat mit dem Topic nichts zu tun.

Schon klar. Dann wird wohl gleich gelöcht und dicht gemacht....

Schon klar. Dann wird wohl gleich gelöcht und dicht gemacht....

Um was geht es dir wenn nicht um das Topic hier im Thread?
Vielleicht solltest du dann einen eigenen Thread starten wenn du dich über etwas austauschen willst das hier OT ist aber du anscheinend darüber schreiben willst.

Hm. Verstehe nicht so recht, wie man sich über die Frage "Haben alte Leute mehr Recht als andere Leute?" streiten kann.

Komisch, mit Beiträgen, welche die Aufregung Deiner Mutter nachvollziehen konnten, hattest Du offenbar kein Problem, da war es ok sich mit dieser Frage zu beschätigen, oder?

Warum fragt man andere, wenn man doch nur das eigene Echo hören will?

Warum sollten dann andere den Standpunkt Deiner Mutter nicht nur verstehen sondern auch akzeptieren müssen?

Es geht doch nur darum, andere Sichtweisen nicht hören zu wollen, oder?

Nun ja, das hätte für Dich und Deine Mutter ein Indiz sein können, daß "ein Foto von einem Grab machen und ins Internet stellen" gesellschaftlich wohl nicht so geächtet ist, wie Ihr das aktuell vielleicht gerne hättet. Das könnte Euch helfen einzuordnen, ob Euch da gerade wirklich etwas schlimmes kurz vor der Grabschändung passiert ist.

Übrigens kann man sogar auf Pfarrbriefen bisweilen Fotos von Gräbern sehen.

Ich denke Du wolltest keine Rechtsberatung. Andernfalls: Es gibt kein Recht am Bild der eigenen Sache. (Mal abgesehen davon, daß der Begriff des "eigenen Grabsteins", den Du hier benutzt hast, auch durchaus problematisch ist. Den eigenen Gabstein sehen die wenigsten Leute.)

(...)

Zum Einen war die Gefühlslage meiner Mutter als Einleitung und als Beschreibung des Auslösers meiner Frage gemeint und an keiner Stelle habe ich danach gefragt ob das irgendjemand nachvollziehen kann.

Von daher sind Deine Ausführungen an dieser Stelle schon bereits am Thema vorbei und weitere empathielose Ergänzungen machen die Aussagen nicht besser.

In Verbindung mit der Aussage "Es geht doch nur darum, andere Sichtweisen nicht hören zu wollen, oder?" machst Du mir deutlich, dass Du nur Deine Sichtweise (egal ob sie auf nen Sachverhalt passt oder nicht) darstellen willst.

Deine Ausführungen was alles meiner Mutter ein Indiz für gesellschaftliche Akzeptanz sein könnte, nur weil es im Internet verfügbar sei, bringen diese Diskussion an einen Punkt, an dem Du diese Diskussion auf ein Niveau führst was gefährlich und unsachlich wird.

Von daher möchte ich mich an dieser Stelle nicht mehr mit Dir und Deinen eigenartigen Ansichten und Argumentationsstrategien auseinandersetzen!

Ich bedanke mich bei allen, die Ihre Gedanken dazu geäußert haben, es hat mir geholfen die Sache besser zu bewerten. :top:

@ Mods: Thema kann gerne zu! Danke!

Es ist immer wieder bedauerlich, wie es einzelnen Leuten hier gelingt, duch gezielte Posts eine gehässig-intolerante Stimmung zu schaffen. Shame!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten