• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Realistische Akkulaufzeit A6000?

Also 10-15% über Nacht ist schon irgendwie arg viel.

Nach meinen Beobachtungen verliert meine A6000 ca. In der ersten Woche 10-15%.. nach 2 Wochen sind es aber auch nicht viel mehr als 15%..

Meine Nex-5R verliert keine nennenswerte akkuleistung.. Die hat nach einer Woche vielleicht 1-2% Verlust..

Hast Du mal geschaut was passiert wenn Du den original Akku der Nex-3N in der A6000 benutzt und umgekehrt? Die unterscheiden sich ja in der Kapazität und Gewicht..
Nach meinen Beobachtungen war der alte deutlich besser.

So jetzt habe ich alle drei Akkus getestet. Letztenendlich musste ich die Kamera zum Service einschicken, damit sie das Relais tauschen. Mal abwarten, wann die Kamera zurück kommt...

Das ist echt enttäuschend unterirdische Qualität von Sony.
Schade!

Um mal meinen Senf dazu zu geben:
Was mich am meisten stört ist die fehlende Funktion das Display per Shortcut auszuschalten.
Das war so eine tolle Funktion an meiner SLT. Einfach bei Street etc das Display durch den kleinen Knopf neben dem Sucher ausgeschaltet (ist sowieso besser dann ist die Kamera nicht so auffällig:D) und eben durch den Sucher fotografiert.
Und falls man mal checken wollte ob der Fokus saß etc. einfach ein kleiner Druck auf den selben Knopf und der Bildschirm war wieder an. So praktisch.

Bei der A6000 kann man diese Funktion leider auf keinen Shortcut legen. Man muss immer im Menü unter der Funktion "Finder/Monitor" umständlich den Finder auswählen. Nervig wird es aber erst, wenn man schnell ein Bild ansehen möchte, und dann umständlich im Menü erst mal den Reiter suchen muss, dann den Unterpunkt und noch mal drauf klicken und auswählen und das alles mit der Kamera am Auge....

Es gibt zwar eine Funktion "Bildschirm ausschalten", die man sich auf die Funktionstasten legen kann, allerdings unterbricht diese nur die Bildübertragung, das Display leuchtet aber weiter fröhlich vor sich hin. Keine Ahnung was Sony sich dabei gedacht hat.

Ich werde mal da hin schreiben, glaube aber kaum dass die durch mich ein Update raus bringen werden um das zu fixen. Aber ihr dürft mir gerne dabei folgen :p

Ach ja und zum Thread an sich: klar ist die Akkuleistung nicht die beste. Der Akku an sich ist auch nicht mehr der Neueste. Und da immer ein Display lauft, ist es klar, dass er schnell schlapp macht. Ich komme auf etwas über 300 Bilder bei normaler Nutzung und auf etwas weniger bei Street etc. wo sie länger läuft auch ohne ein Foto zu schießen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten