• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Real aussehende HDR's denen man die Bearbeitung nicht sofort ansieht!

Er heisst Schienenbruch.
Sorry, hab' ich wohl in der Eile überlesen. :eek:

Ich hab hier auch mal wieder eines, wobei ich mir allerdings unschlüssig bin, der Himmel ist aufgrund der zu langen Belichtung doch leider ziemlich ausgefressen... trotz Fuji=( Zwei Blenden UNterschied bei 3 Bildern haben nicht ganz ausgereicht. Hat jemand nen Ratschlag, wie man das sauberer hinbekommt? Oder hilft nur noch mal aufnehmen?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2537248[/ATTACH_ERROR]

Ab dem gelben Container den hellen Bereich auswählen, neue Einstellungsebene "Gradationskurven" und in der Mitte nach unten ziehen. Dann siehst Du, ob da noch was kommt.

Hatte ich zwar schonmal in einem anderen Thema gepostet, denke aber dass es gut hier rein passt, was meint ihr?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2541994[/ATTACH_ERROR]

Das Gemäuer wirkt etwas flau und flächig, aber das dürfte wohl noch als real durchgehen. Und wenn der doofe Rahmen wegkommt, gefällt's mir sogar. ;)

Ups ... Hab versehentlich die falsche Datei hochgeladen gehabt :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549032[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eines vom selben Abend. 240s war die längste Belichtung, die aber nur zu wenigen Prozent ins Bild eingeflossen ist. Die sparen in Berlin echt an der Beleuchtung.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei steckt in der ersten Aufnahme viel weniger HDR. Da hätte vermutlich sogar eine ordentliche Rawentwicklung gereicht. ;)

Beim letzten stören mich etwas noch die ausgebrannten Lichter auf der linken Seite.

Ich möchte jetzt kein gestreite anfangen zwecks wäre da hdr nötig gewesen oder so, mich interessiert es nur ;)
Könntest du von dem 2. mal eine mitlere Aufnahme reinstellen?

Viel Spaß damit, aber Ergbenisse posten.
Nur auf die Schnelle (Kran hab´ich drin gelassen):
sdsuuogm.jpg

(entwickelt in Photo Ninja)

Weng kräftiger

Ich habe alle Bilderverweise nach dem Crash entfernt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten