• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RC5 gefunden

mortan

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe die Fernbedienung RC5 in meinem Hotelzimmer gefunden. Kann ich damit was anfangen? Ich nehme an, die wird sicher irgendwie auf den Empfänger codiert sein. Oder nicht? Was fehlt mir, um sie einzusetzen und was kostet mich das? Kann man die vielleicht umkodieren?

Falls derjenige, der sie vergessen hat, anwesend ist: Ich habe sie etwa im August 2008 in Sétubal, Portugal gefunden. Unfrei würdest du sie zurück bekommen,

Grüßle, Stefan

Sorry, aber: Was soll das? Nimmst du alles einfach mit, was irgendwo liegt?
Wenn du etwas im Hotelzimmer findest, dann gib das an der Rezeption ab. Die war sicherlich von dem/derjenigen, der/die zuvor das Zimmer hatte. Und der/diejenige wird sich seinen/ihren Teil von dir denken.
Übrigens: Dein Angebot, das Teil unfrei zu versenden, schlägt dem Fass den Boden aus.

Nur keine Grenze nach unten ziehen, einer durchbricht sie immer...

Die Grüße spare ich mir mal
Tauberschwarz

Nunmal nicht zu vorschnell urteilen,

natürlich habe ich die Hoteldame darauf aufmerksam gemacht, dass da womöglich ein Gast vorher etwas vergessen hatte. Aber leider war das nunmal kein 5 Sterne Hotel sondern ein, gib mir 10 Euro auf die Hand und du darfst hier heute schlafen Zimmer. Ergo wusste die Hoteldame nicht mal die Namen der Gäste, die vor mir dort waren.

Meinen Namen inklusive Telefonnummer bekam die gute Frau, falls sich derjenige, der das Ding vermisst bei ihr melden würde. Und da ich über 1 Jahr in Portugal gelebt habe und nie einen Anruf bekommen habe, hielt ich es für ok, das Teil mit nach Deutschland zu schleppen, weil derjenige, der das Ding verloren hat, sich wohl nicht mehr melden wird.

Also, ich hab mich schon vorort darum gekümmert, dass der Besitzer die Fernbedienung zurückbekommen kann.

Stefan

Die 40D hat keinen IR Empfänger ;)

Hallo!

Nur keine Grenze nach unten ziehen, einer durchbricht sie immer...

Das war wohl etwas vorschnell. Wäre da jetzt nicht mal ein sorry fällig? Vielleicht hättest du ja erst mal freundlich nach der Vorgeschichte fragen können, statt verbal gleich drauf zu hauen.

Also wie schon geschrieben, hat die 40D keine Möglichkeit sie fernzubedienen. Evtl. kannst du sie im "Biete" - Bereich verticken. Kostet neu um die 15€.

LG

Augenthaler

@morten:

Ich zitiere dich mal: "Also, ich hab mich schon vorort darum gekümmert, dass der Besitzer die Fernbedienung zurückbekommen kann."

Das war in deinem ersten Post aber mit keiner Silbe erwähnt, und deshalb habe ich so reagiert, wie ich es getan habe...! Aber da du nun die Sachlage klar gestellt hast, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Und ein Grüßle gibt es auch

Tauberschwarz

Ich glaub nen RC5 zu verlieren wird keinen in den Ruin treiben. Und warum sich arbeit machen wenn jemand so blöd ist und was vergisst?
Das nenn ich Lehrgeld und sehe auch keine moralische Verpflichtung wegen so einem 10€ Teil nen Kopfstand zu machen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten