• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema RC Modellbau

Horizon " AirMeet 2024 " in Genderkingen !!!
Bei gefühlten 40Grad im Schatten .............ich habs probiert!
Leider konnte man Start/Landungen wegen einem Bauzahn nicht b.z.w sehr schlecht fotografieren oder filmen !

Gruß

Anhänge

@Thomas110
Deine Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut! Ich sehe da einen ganz großen Einsatz bei der Idee und im Aufwand vor/während/nach der Aufnahme. Der Dank ist eine extrem realistische Aufnahme eines Models, so dass es eben absolut nicht mehr nach Model aussieht. (y) (y)

Sorry für die späte Antwort.............. also ehrlich gesagt , bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher. Es war an dem Tag gefühlte 40 Grad heiß.

Ein paar Modelle waren echt , löschen geht leider nicht mehr!

Werd aber mal versuchen an Infos zu kommen !

Gruß Bernhard 🙏👍

Was mich als alten RC Modellbauer interessieren würde ... welche(s) Chassis sind denn hier die Grundlage für diese tollen realen Crawler???
Ich selbst hatte mal einen extremeren Crawler versucht umzubauen, was aber nur semi funktioniert hat. Hab's dann aufgegeben.

Was mich als alten RC Modellbauer interessieren würde ... welche(s) Chassis sind denn hier die Grundlage für diese tollen realen Crawler???
ich kann jetzt nur für die letzten Modelle Auskunft geben:

Der Landrover 130 basiert auf einem RC4WD Gelande 2 Chassis, das Fahrerhaus ist ein umgebauter 110CC von Team Raffee

der Rest ist 3D Druck und ABS Bastelei, um ihn dem Vorbild anzupassen:
landy131.jpg

Der Landrover 109 basiert auf einem Bausatz von Boom Racing, welcher nach meinen Vorstellungen abgeändert/umgebaut wurde

109er0193.jpg

ich bin aber auch erst seit kurzem wieder im Modellbau unterwegs und kenne mich in dem Bereich Fahrzeuge noch nicht so aus, was es da noch so an Möglichkeiten gibt

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so real aus ... einfach klasse! So viel Liebe im Detail. Ich find's echt hammer!
Habe auch sehr viele Jahre Modellbau gemacht ... Fliegerei, RC Car Rennen.
Leider habe ich seit ein paar Jahren zu wenig zeit für das Hobby ... Equipment habe ich aber noch reichlich zuhause.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten