• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RC Cars in Action

Hier mal ein TOP Bild von heute.
Es handelt sich um 2 RC-Cars der eine fährt den andern bei ca 70 Sachen ins Heck.
Muss man erstmal erwischen sowas --> sind ja keien schnecken ^^

DSC_0514.jpg

Hallo zusammen,

ich habe auch mal versucht 2 Hobbys zu vereinen :D

...nicht ganz soooo viel Dynamik aber schon ganz ok wie ich finde

Was sagt ihr dazu?

Schön ein Kyosho DBX.
Versuch mal eine Perpektive weiter unten zu wählen,schaut dann immer besser aus.
Bei meinen letzten Bildern lag ich auch immer auf den Boden.
Muss auch mal wieder welche zeigen hab ja noch ein paar.
Leider ist die Saison ja fast vorbei.

Eine Etage tiefer ist die bessere Perspektive, da hast Du recht.
Im liegen hat man nur sehr wenig bewegungsfreiheit, das habe ich auch schon versucht.
Deine Bilder gefallen mir, Dynamik ist auf jeden Fall da.
Mir fehlt auch noch der geeignete Platz um den DBX Artgerecht zu bewegen, deshalb sind auch Staßenreifen drauf :rolleyes:

Hier mal was mit etwas viel Dynamik :ugly:

Coole Bilder!

Vor allem Berserkers Auffahrunfall ist ein echter Hingucker ! Das erinnert mich an irgendein Computerspiel-Cover - ich weiß nur nicht mehr welches :ugly:
Außerdem finde ich es erstaunlich, wie schnell sich die Bilder vom ersten Bild entwickelt haben - nur weiter so!

Für das letzte: Mitzieher funktionieren nur, wenn das Motiv absolut statisch erscheint. Also das wäre bei mir in der Tonne gelandet...

Aktion Pur ...sehr geil :top:

@FALAES: dafür das ich erst ca. 3Monate eine DSLR habe....
ok, es ist wirklich kein knaller und ich habe auch überlegt ob
es in die Tonne wandert. Aber als Anfänger trennt man sich wohl
etwas schwerer von Bildern. :rolleyes:

Hier eine steigerung, ...wie ich hoffe.

@ Bernd ich hab och erst seit ca 4 Wochen ne DSLR.

Hab aber auch 2 Wochen intensiv über meien gelesen und mir mal locker noch 3 Bücher dazu gekauft, wo extrem viel wissen drin steckt was ich umsetze.
Und ich bin mit meienn Bildern sehr zufrieden.

beim ersten bild musste vorne mehr platz lassen sonst hast keien dynamik im bild da du die seite extrem beschneidest wo er eigentlich hinfährt.so hast ihn inne mitte gesetzt das wirkt extrem .....

bei rc kannste fast übern daumen sagen 1/3 hinten und 2/3 inne fahrtrichtung so versuch ich es immer.
Ausser bei extrem bilder wie die pfützen etc.

Das intensive damit beschäftigen fehlt bei mir im Moment leider.
Bücher habe ich auch, nur leider erst ein halbes gelesen.

Du weißt selber wie schnell die Dinger sind und sie dabei richtig zu positionieren ist nicht ganz einfach. Die Bilder sind übrigens nicht beschnitten.

...ich arbeite dran ;)

da kann ich imemr nur sagen üben üben üben .
Bei den Bildern ist auch viel Glück den richtigen Moment zu erwischen.
Aber Versuch einfach mal eine tiefere Perspektive und mach nen paar Bilder.

Hey hey,

richtig geile Pics Beserker, nur leider fehlt ab und zu n bisschen mehr schärfe wie ich finde... aber dynamik pur geil gemacht :D

Werd mich mal umsehen wo bei mir in der gegend n paar RC's rumdüsen ... wett des macht sau viel spaß :D

Hey das ist ja cool. Hier sind ja noch so ein paar bekloppte die viel Geld in Spielzeug investieren:ugly:
Das Bild vom driftenden ST-1 auf Seite 3 find ich super :top:

Hier sind auch mal welche von mir, sind aber nicht meine Autos. Bis auf das Crawlerbild (Helligkeit etwas nachkorrigiert) sind alle unbearbeitet.

Ein Crawler bei der Arbeit

Sprungstudie

Etwas Wasser auf der Rennstrecke

Wasser + Erde = Schlamm

Crawler ist cool.
Ist das ein Axial?
Alle Bilder von mir stammen von den RC-Piraten Magdeburg wo ich und mein Sohn auch drin sind ^^.Wie sollte es auch anderes sein.
Dieses Jahr werden bestimmt aber nicht mehr soviele Bilder kommen,aber am WE wenns Wetter so bleibt gehts wieder auf die Piste^^.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist das nen SCX10, an dem wurd aber ziemlich viel rumgeschraubt.
Selbstgemachter Stahlrahmen ringsum, Motor und Getriebe aus einer Makita Bohrmaschine und alles auf Scale gemacht (Fahrerfigur, Amaturenbrett etcpp.).
Der springende Losi 8ight ist nen Umbau auf Elektro.

Der Losi hat ja mal krasses Balooning meine Fresse.Das Die Pellen noch auf der Felge bleiben was für ein Wunder.
Also ist es nen umgebauter Axial Crawler ^^.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten