• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RawShooter Premium 2006 wird eingestellt

Rindviech schrieb:
@Wicket: RSP hat sich eben nicht gehalten die haben sich an Adobe verkauft und eine Firma verkauft man nur, wenn man nicht genug Geld verdient oder Probleme für die Zukunft erwartet, weil man alleine nicht die nötige Kapitalisierung schafft.
...oder einfach genug Geld geboten wird :rolleyes:

Hi Leute,

Adobe hat sich geäußert, wie es mit den RawShooter Premium Kunden weitergeht :)

adobe-posts-updated-faqs-regarding-purchase-of-pixmantic

Q: Will there be special pricing for those who have invested in RawShooter | Premium?

A: We have listened closely to the opinions shared by customers on the Pixmantec forums and although Lightroom will provide a much broader range of functionality than RawShooter | Premium and will be offered at a higher price point, we will be offering a free downloadable version of Lightroom 1.0 to all customers who have purchased RawShooter | Premium.

Verstehe ich das RICHTIG, dass RawShooter Premium Kunden die Lightroom 1.0 KOSTENLOS zum downloaden bekommen.

Ich würde mich freuen.

Gruß
motw

OlliG schrieb:
So verstehe ich das auch. :)

Gut das ich den RS noch nicht verkauft hab........:top:

Es scheint, dass @dobe meint, was fürs Image machen zu müssen.
Aus dem pixmantec-forum von gestern:

"I hope our actions will start addressing some of the gaps in communication. As I said, we've started acting to fill some of those gaps, including:
...
- Purchasers of RSP will soon get information on the upgrade path from RSP to Lightroom. We hope many of you will choose to try Lightroom. (And yes, a Windows beta is coming soon. As Kevin notes, it's been demoed publicly and now we're polishing it. We have many folks who wish to download it, and we do not want to disappoint.)
...
- We have already started looking at how to transition as many of your settings from RSP to Lightroom as possible. We don't know yet how feasible all of that will be.
...
Cheers,

Dave Story
VP Product Development, Digital Imaging
Adobe Systems
"

Das Angebot für lau hat mich ehrlich gesagt überrascht. Schaun mer mal...
Gruß
Volker

Das wäre wirklich ein grosser Schritt in unserem Interesse! Ich dachte schon Adobe wäre jetzt ganz auf WinzigWeich-Niveau angekommen ...
Hoffentlich bleibt's dabei, wenn Lightroom 1.0 in ca. einem halben Jahr rauskommt!

Sollte es wirklich so kommen, wäre ich Adobe gegenüber wieder sehr positiv gestimmt. Bis es soweit ist, kann ich RSP ja immer noch verwenden. Bin auf die Windows-Beta schon sehr gespannt...

Jörg

motw schrieb:
Verstehe ich das RICHTIG, dass RawShooter Premium Kunden die Lightroom 1.0 KOSTENLOS zum downloaden bekommen.

Mal Abwarten. Es gibt so vieles, das man sich im Internet kostenlos downloaden kann, wie z. B. 30-Tage Demoversionen. Die Frage ist nur, was man dann fuer die Nutzung bezahlen muss.

Tobias.F schrieb:
Mal Abwarten. Es gibt so vieles, das man sich im Internet kostenlos downloaden kann, wie z. B. 30-Tage Demoversionen. Die Frage ist nur, was man dann fuer die Nutzung bezahlen muss.
... oder ob man damit auch auf das fehlerbereinigte Lightroom 1.1 updaten kann :p

Tobias.F schrieb:
Eine Frage, die du dir selber leicht beantworden könntest, wenn du mal den Thread bei pixmantec, die FAQs bei Adobe oder das heutige Statement von pimantec durchlesen würdest:

Adobe will [...] Offer a free download version of Lightroom 1.0 for customers who bought RawShooter | premium prior to July 12th 2006, 12 noon European Standard Time.

Also nichts mit "30-Tage-Demoversion", sondern Vollversion von Lightroom als Download für Käufer von RawShooter Premium.

Michael

Meine Vermutung:
V1.0 ist eine beta Version. Das Programm selbst wird als V1.x in den Verkauf gehen. Somit wird allen RSP-Besitzern die Möglichkeiten gegeben, sich die beta runterzuladen und zu probieren. Warum sonst haben sie ausdrücklich Version 1.0 geschrieben?

Schaun mer mal...

Gruß
Brummel

Brummel schrieb:
Meine Vermutung:
V1.0 ist eine beta Version. Das Programm selbst wird als V1.x in den Verkauf gehen. Somit wird allen RSP-Besitzern die Möglichkeiten gegeben, sich die beta runterzuladen und zu probieren. Warum sonst haben sie ausdrücklich Version 1.0 geschrieben?

Schaun mer mal...

Gruß
Brummel

Oje. Bitte erst genau lesen und dann Senf dazu ablassen. In den FAQ auf der Pixmantec spricht Adobe von Lightroom 1.0 als "shipping product" - nicht die Beta-Version, die eindeutig als "public beta" bezeichnet wird. Siehe auch http://www.pixmantec.com. Statement von Michael Tapes im Pixmantec Forum: "Not the retail version in terms of the packaging (no box or printed manuals). But, yes, the V1.0 production release in download form. The same V1.0 build that non-RSP owners will pay for."

spiegelnetz schrieb:
Oje. Bitte erst genau lesen und dann Senf dazu ablassen. In den FAQ auf der Pixmantec spricht Adobe von Lightroom 1.0 als "shipping product" - nicht die Beta-Version, die eindeutig als "public beta" bezeichnet wird. Siehe auch http://www.pixmantec.com. Statement von Michael Tapes im Pixmantec Forum: "Not the retail version in terms of the packaging (no box or printed manuals). But, yes, the V1.0 production release in download form. The same V1.0 build that non-RSP owners will pay for."

Oje.. erst genau hingucken, bevor man seinen Senf dazu ablässt.

Du zitierst einen Moderator in einem Pixmantecforum. Respekt.. der weiss sicher, was die Manager von Adobe vorhaben. Adobe hat noch nie etwas verschenkt (wieso sollten sie auch) und daher ist ein gesundes Misstrauen durchaus angebracht.
Und wenn du genau schaust was ich geschrieben habe im ersten Satz (Meine Vermutung:) wirst du erkennen, dass du genausowenig weisst wie ich.
Warten wirs ab. Ich habe nix gegen ein kostenloses Lightroom als Vollversion. Glauben tue ich es erst, wenn ichs auf der HD habe.

Brummel

Brummel schrieb:
Adobe hat noch nie etwas verschenkt (wieso sollten sie auch) und daher ist ein gesundes Misstrauen durchaus angebracht.
Hallo,

ich trau der ganzen Sache zwar auch nicht so ganz, aber ich zitiere mal von der adobe-seite:

http://www.adobe.com/aboutadobe/pressroom/pressmaterials/pdfs/FAQ-Pixmantec.pdf

Adobe® acquisition of Pixmantec
Frequently Asked Questions
Q: Will there be special pricing for those who have invested in RawShooter | Premium?
A: We have listened closely to the opinions shared by customers on the Pixmantec forums and although Lightroom will provide a much broader range of functionality than RawShooter | Premium and will be offered at a higher price point, we will be offering a free downloadable version of Lightroom 1.0 to all customers who have purchased RawShooter | Premium.

@Brummel
Sei ma nich so negativ
Adobe verschenkt
- den DNG Konverter
- Acrobat Reader
- Flash Plugin
- Postscript Treiber
...und vielleicht noch a bisserl was.

1.0 steht dort weil du für die 2.0 sicherlich bezahlen musst.

Wenn Du willst, dass sich Deine Software verkauft, dann sorge dafür dass viele User gewohnt sind damit zu arbeiten.
Adobe tut gut daran ein kostenloses Crossgrade anzubieten, um die RSP Nutzer an sich zu binden - Geld wird dann mit updates verdient.

Hallo Zusammen - ist jetzt vielleicht aus dem Zusammenhang heraus, aber trotzdem ;-) Ich habe den RSP und wollte mir bald den Adobe PS CS2 anschaffen, bin jedoch unsicher was mir der Nutzen davon sein wird, wenn das Lightroom so toll ist, wie angekündet. Was denkt ihr? Was würdet ihr machen? Ich brauche die Software hauptsächlich zum Aufbessern der Fotos, wenig-kein Fotomontagen, Schwarz-Weiss Konvertierung (könnte im Lightroom ja ähnlich gelöst sein wie in PS) - das wärs ungefähr. Vielleicht noch zum entzerren von Weitwinkel-Bildern.

Was meint ihr?

Grüsse
Swisscougar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten