• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rawshooter 1.1.3 erschienen

Mit dem Profil (mehrfach Ausprobiert) von ColorPlus waren keine Vernünftigen Ergebnisse im RSE möglich. Ich hab einen TFT, und da ist eine hundertprozentige Kallibrierung nicht möglich. Es gab immer Farbverschiebungen.
Seit ich für RSE umstelle ist alles wieder ok
In PS arbeite ich mit dem Colorplus Profil

lG

Ohje, so sollte es aber nicht sein.

Ich arbeite auch mit Colorplus u.a. an einem Notebook-Bildschirm und bin, egal ob unter PS oder RSE, sehr zufrieden.

Wo da wohl bei dir der Fehler liegt?
Hast du vor der Kalibrierung auf 6500k gestellt und den Kontrast & Helligkeit wieder auf Werkseinstellung zurückgedreht?

Welche Kamera verwendest du?
Benutzt du Kamera-Profile in RSE? Wenn nein, solltest du dieses Manko eventuell an Pixmantec melden. Die Jungs sind ja immer um Verbesserung bemüht.

Zuletzt bearbeitet:
Carsten Bürgel schrieb:
kabebe
du kannst die Schärfung recht weit herunterfahren oder auch ganz abschalten. Sollte mich wundern, wenn du dann noch irgendwelche Muster oder Artefakte in deinen Bildern findest.
Es geht u.a. um "Symptome", die in diesem Thread behandelt werden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=375197&posted=1#post375197
Ich habe genau das gleiche festgestellt. Es ist m.E. eine Fehlfunktion des Programms, die mit dem Abschalten der Schärfung, auf die ich übrigens auch nicht ganz verzichten möchte, nicht behoben werden kann.

anna174 schrieb:
Ich habe zum RAWshooter ein paar Anfängerfragen!
Habe es heute die dt. Version installiert :D

Nun möchte ich mich sagen wir mal einarbeiten :)

Manche werden sicherlich schmunzeln über meine Fragen aber ich stelle sie trotzdem:

1. Wie speichere ich einzelne Bilder wenn ich keine Stapelverarbeitung nutze? Geht das?
2. Was stelle ich mit "Erscheinung" ein, dort stehen einige zur Auswahl. z.Bsp. Outdoor Strong?
3. Wieso sind die unteren 4 Regler grau unterlegt?
4. Was bewirke ich mit Detailgewinnung?
5. Fülllicht ist mit auch nicht wirklich schlüssig?

Die sich die mühe machen, DANKE !!!

Ich lese das es eine deutsche Version gibt :confused:
Kann mir mal jemand den Link zur Downloadseite posten !

Lieben Dank,
assgo

Hallo,

dieser thread ist offenbar der offizielle RS thread, darum poste ich meine beiden Fragen nochbal hier:

1. Bildkontrast

Ich bin mit den meisten Möglichkeiten des RS voll zufrieden, bis auf jene die den Bildkontrast beeinflussen. Ich komme bislang nicht ohne Photoshop aus, würde aber gerne zumindest meine Bildschirmversionen der bilder im RS fix und fertig machen. Meine Bilder geraten aber meist zu Kontrastschwach sobald ich die Fill-light Funktion einsetze. Wie geht ihr vor?

2. Voreinstellungen ("Processing Parameters")

Hier ist der ISO-Zahl Bereich in relativ engen Grenzen voreinstellbar. Berücksichtigt ihr das? Wenn ja, wie geht ihr vor? Wenn ich das jeweils für ISO100, 200 400 800 und 1600 mache, werde ich verrückt :confused: :rolleyes:

Grüße
pixfan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten