• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raw Vorschau Windows

• Themenersteller Themenersteller Gast1234567
  • Erstellt am Erstellt am

Gast1234567

Guest
Hey,

ich kann leider nichts finden - ist es möglich die raw-Dateien meiner 40D wie es bei jpgs geht mit Vorschaubild im Windowsordner anzeigen zu lassen? Das Windows-Raw-Anzeige-Programm das Microsoft bereitstellt scheint nicht kompatibel zu den CR2-Dateien der 40D zu sein.

Danke

Hey,

ich kann leider nichts finden - ist es möglich die raw-Dateien meiner 40D wie es bei jpgs geht mit Vorschaubild im Windowsordner anzeigen zu lassen? Das Windows-Raw-Anzeige-Programm das Microsoft bereitstellt scheint nicht kompatibel zu den CR2-Dateien der 40D zu sein.

Danke

Doch das funktioniert. Unter Vista hat die Bildergallerie beim ersten Start gefragt, ob sie die aktuelle RAW-Unterstützung herunterladen soll - seitdem werden RAWs auch in der normalen Bildvorschau angezeigt.

Gruß,
Jens

Hey,

wie heißt das Programm das du runtergeladen hast? Habe Win Xp Pro SP3

ist es möglich die raw-Dateien meiner 40D wie es bei jpgs geht mit Vorschaubild im Windowsordner anzeigen zu lassen? Das Windows-Raw-Anzeige-Programm das Microsoft bereitstellt scheint nicht kompatibel zu den CR2-Dateien der 40D zu sein.
Die Microsoft RAW-Anzeige unter XP kommt mit den RAWs der 40D tatsächlich nicht zurecht. Ich habe mir deshalb dpMagic (Freeware) runtergeladen. Seither passt's wieder.

Ups, tatsächlich, das ist neu. Ich habe mir vor zwei Wochen noch die kostenlose Version runtergeladen. Sorry wegen der Fehlinformation.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten