• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW - Viewer der gleizeitig mehrere Bilder anzeigt?!

jolly026

Themenersteller
hallo,

ich suche nun schon seid stunden einen bildbetrachter für RAW der mir mehrere bilder gleichzeitig und nicht nur als minibild anzeigt!

sowas muß es doch geben?

kennt ihr eine solche software?

danke!

Ich lasse mir das mit iView anzeigen, aber das ist eine komplette Verwaltungssoftware die nicht ganz günstig ist. Wenns umsonst sein soll, hol dir RSE.

Jörg

ich will halt verschiedene aufnahmen vergleichen und das jeweils schlechtere löschen....

mal sehen ob mir die tools da helfen

jolly026 schrieb:
ich will halt verschiedene aufnahmen vergleichen und das jeweils schlechtere löschen....

mal sehen ob mir die tools da helfen

RSP bietet dafür das RAW VS. RAW Comparison Tool an, dass genau das macht was du möchest. Du kannst damit bis zu 4 Bilder nebeneinander legen und Vergleichen. Ob es die kostenlose Essentials Variante auch kann, weiß ich leider nicht.

Jörg

Falls es Canon RAWs sind: mit DPP geht's zur Not auch.
Einfach doppelt im Hauptfenster auf Thumbnail klicken... springt ein grosses
Betrachtungsfenster auf... das kann man mit mehreren Bildern machen.
Ist aber etwas umständlich... weil die Fenster jedesmal etwas arrangiert werden
müssen.
Aber besser als nix.

Matthias
EDIT: Habe gerade gemerkt, dass das Anordnen der Fenster auch vom Programm gemacht wird:
Menüpunkt "Fenster"..

Zuletzt bearbeitet:
Am Mac gern Lightroom oder Aperture, wobei beide über den Status "Viewer" hinausgehen und Aperture etwas mehr Rechenpower benötigt als Lightroom...

am mac kann das sogar iPhoto - jedenfalls mit meinen 350D RAW-Files - und das sogar ziemlich flott.

LightRoom Beta3 habe ich gestern mal installiert. Ziemlich feines Programm scheint das zu werden! läuft auch gerade noch erträglich auf einem G4 1.5GHz

Der Vollständigkeit halber: iView und Graphic Converter können das auch. iView gibt's auch für Windows.

EDIT: ich muß mich korrigieren: beide können aber soweit ich weiß nicht konvertieren, sondern eben nur anzeigen.

jd-photography schrieb:
Ich lasse mir das mit iView anzeigen, aber das ist eine komplette Verwaltungssoftware die nicht ganz günstig ist. Wenns umsonst sein soll, hol dir RSE.

Jörg

ich wollte den RSE runterladen, der ist ja lt. homepage noch gratis.
wenn ich auf den downloadlink geh, is aber nix da - "service currently unavailable" :confused:

hat zufällig jemand noch die datei rumliegen. wäre super!

danke!!!

shaexpir schrieb:
wenn ich auf den downloadlink geh, is aber nix da - "service currently unavailable" :confused:

danke!!!

Gibt es leider nicht mehr, da Pixmantec von Adobe gekauft wurde. Habe leider nur die Premium Version hier, sorry.

Jörg

Leider hast du deine Kamera nicht angegeben.
Meist können das die mitgelieferten Programme sehr gut,wie Nikonview oder Canon Zoombrowser EX.
Letzteren habe ich mal als Bildbeispiel angehängt mit roten Pfeilen auf den Zoomregler für die Bildvorschaugröße und den Navigator,mit dem du im Bildordner hin-und herwandern kannst.

shaexpir schrieb:

danke!!!
Bringt dir eh nichts, weil es nur mit RawShooter Premium geht, dieser kostet was und ist nicht mehr verfügbar soweit ich weiß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten