• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RAW und JPEG 2000

Hans Pfleger

Themenersteller
Hallo,
ich habe in der Foto Digital - Ausgabe 10/2003 gelesen, dass das leistungsstärkste Tool, das auch RAW- Formate von Canon bearbeiten und in schlanke JPEG 2000 Dateien umwandeln kann, von Adobe Photoshop unter dem Namen Camera Raw & JPEG 2000 Plug-in-Bundle vertrieben werden soll. Kennt sich damit jemand aus, bzw. liegen Erfahrungen vor, was kostet es und wie kommt man dran?

Schaut Euch das Teil mal an!

BreezeBrowser - Feature

New in BreezeBrowser v2.7c

Canon EOS 300D/Digital Rebel/Kiss Digital support including raw conversion, focus point overlay display and full shooting data display.
Flashing highlight display to show over-exposed areas in photos. The highlight threshold and method of calculating highlights (luminosity or max RGB value) are user definable
Now displays Fuji S1 Pro, Fuji S2 Pro and Minolta raw files complete with shooting data
Shooting data can be automatically copied to IPTC data and EXIF comments
e.g. insert a copyright message in the IPTC data by entering “Copyright © @year@ @owner@”. @year@ will be replaced with the year the photo was taken and @owner@ will extract the camera owner name from the shooting data of Canon cameras.
Regenerate the embedded JPEG in Canon CRW files. This is useful if you shoot in raw mode with a Canon PowerShot camera because it allows you to replace the small (640x480 pixel) preview JPEG with a bigger, higher quality one for better viewing.
Image date and time adjustment is now available with Canon AVI files and raw files from Fuji and Minolta cameras (as well as JPEGs, TIFFs and raw files from Nikon and Canon cameras). This feature is very useful if you forget to change your camera’s clock when changing time zones or at the start or end of daylight saving time. Also invaluable when shooting an event with more than one camera and you forget to synchronize the cameras’ clocks.

Canon raw file conversion with powerful post-processing options: levels, gamma correction, saturation adjustment, resizing and sharpening. Output to JPEG, JPEG 2000 (16-bit, 8-bit, lossless and lossy), TIFF (uncompressed 16-bit and 8-bit), PNG (compressed 8-bit and 16-bit)

BreezeBrowser - The browser for your digital images
Platforms Supported: Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows NT4, Windows 2000, Windows XP. This includes one year's free upgrades from the date of purchase (please see FAQ 11 for details).

Purchase online for $44.95 USD
(plus sales tax if applicable)

European Union residents buying through PayPal must pay 17.5% VAT (UK sales tax):

Purchase online for £32.95 GBP inclusive of VAT

Purchase online for €48.95 EUR inclusive of VAT

http://www.breezesys.com/BreezeBrowser/index.htm

Hi Tom,
für so arme Menschen, die die englische Sprache nicht so beherrschen ( dafür Latein, griechisch usw.), gibts das auch in deutsch oder Hilfestellungen dazu ?

Lade das Programm mal runter ist glaube ich ne 30 Tage Trial.

Das meiste ist intuitiv bearbeitbar. Da meine Kriegskasse
momentan leer ist (300D gekauft, Ehefrau geleast :-) ;-) )
werde ich das Programm noch nicht installeiren zum testen,
da ich wenig Zeit habe. Dh. wo ich an einem Rechner mit
vernünftigen Monitor sitze. Abend habe ich im Moment
nur einen 3 Jahre alten 4600 Toshiba Notebook und da
will und kann ich keine Bilder beurteilen.

Aber wenn es fragen gibt werde ich versuchen Dir zu helfen.

Hi,

Camera Raw ist genial, Adobe hat es geschafft Adobelike einfache Bedienung mit maximalem Funktionsumfang zu koppeln.

Das Vorschauhistogramm ist in verschiedenen Farbräumen ansehbar, die Werkzeuge sind simple Schieberegler.

Der Weissabgleich enthält ausser dem üblichen Rot/Blau biasing auch noch einen Regler zum Feintunen, der regelt Magenta/Green. Stufenlos natürlich.

Ausserdem kann man Exposure und Belichtung verändern, wobei Exposure die Belichtung verschiebt (linear) und Belichtung die Randwerte komprimiert.

Auch einen neuen Interpolationsalgorithmus hat Adobe eingebaut, ich interpoliere meine E-10 Bilder jetzt direkt aus den Raw Dateien hoch, wenn ich gross drucken will und finde es qualitativ besser als bisher.

Preis 99,95 Euro, funktioniert mit 7.01 und Elements 2.0 (hier keine 16 Bit bilder möglich :( )

Wer also billig einsteigen will, der kann das auch mit Elements tun, ansonsten ist die Camera Raw Funktion auch in der neuen PS Creative Suite bereits enthalten, sogar laut Adobe Website mit erweitertem Umfang.

solltest Du Fragen zur Bedienung haben kann ich Dir wahrscheinlich helfen.

Hallo Nightstalker,

habe ich das jetzt richtig verstanden dass man mit ps elements2 schon die lizenz fuer Camera Raw hat?
dann haette es ja jeder 300D besitzer, da es im lieferumfang ist...

gruesse,
wolfgang

digi-daddler schrieb:
Hallo Nightstalker,

habe ich das jetzt richtig verstanden dass man mit ps elements2 schon die lizenz fuer Camera Raw hat?
dann haette es ja jeder 300D besitzer, da es im lieferumfang ist...

gruesse,
wolfgang
nö, aber man kann es damit benutzen, ansonsten geht es erst ab PS Version 7.01.. die kostet ein wenig mehr. Mit alten PS gehts das Plug in nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten