Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das mag ja sein, aber [..]
dass mir von DPP und CameraRAW unveränderte/unverfremdete RAWs
gezeigt werden.
So gesehen machen das bestimmt noch weitere Konverter, bei mir dann DXO.
[...]dass mir von DPP und CameraRAW unveränderte/unverfremdete RAWs
gezeigt werden.
Ich habe in der Kamera, alles, was Einfluß nehmen könnte, ausgeschaltet.
[...]
Wie machst Du z.B. das mit dem Weißabgleich? Welcher Wert steht da im Konverter?
Und an der Cam ... er - WB - nimmt extremen Einfluss auf das Bild. Kannst Du den abschalten ???
[...] Entweder erfolgt die Einstellung automatisch in der Kamera oder
[...]
Nein. Nur entweder so, wie die Kamera eingestellt ist, oder so, wie du es als deinen "Standard" änderst für dein Farbempfinden.Dann ist das Bild nie neutral ("unbearbeitet") was die Farbe betrifft !
Dann ist das Bild nie neutral ("unbearbeitet") was die Farbe betrifft !
Womit ist diese RAW-Datei identisch?[...]
Nebenbei bemerkt: Die erstellte RAW-Datei ist in den Bilddaten in jedem Fall identisch. Der Wert des Weißabgleichs ist lediglich in den Metadaten vermerkt und wird dann in der Regel vom RAW-Konverter ausgelesen und bei der Konvertierung [...]
und auch nicht mitschreiben -> Beitrag zurückgezogen... und wer nicht mag, muss hier nicht mitlesen...
OK.Ganz langsam zum Mitschreiben: Ob du ein Bild mit dem einen oder mit einem anderen Weißabgleich aufnimmst, ist egal – in beiden Fällen ist das Ergebnis in den RAW-Daten dasselbe. Einzig der in den Metadaten eingetragene Wert unterscheidet sich.