• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW-Thumbs in der Bridge

uwie

Themenersteller
Hallo
ich habe Vista und CS3 und den Raw Converter für die Canon EOS 40 D. Leider kann ich in der Bridge nicht die RAW-Bilder sehen, nur das Icon dazu. Bei Doppelklick öffnet sich PS CS3 und der Raw Konverter. Aber ich weiss von anderen, dass man das RAW oder CR2 Bild auch schon in der Bridge sehen kann. Manche schaffen es sogar, die CR2 Bilder im Explorer zu sehen, aber das geht bei mir auch nicht. Weiss jemand, was man einstellen muss? Die DNG exe habe ich auch schon ausgeführt, aber da hat sich nur das Icon geändert, aber kein Bild.
LG Ulrike
 
Hi,
schau mal hier für Raw´s Thumbs in Vista

http://www.microsoft.com/prophoto/downloads/codecs.aspx

und hier etwas aus dem Forum über Plugins für CS

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=135683

Hallo, das aus dem Forum habe ich natürlich genau durchgearbeitet und ich bekomme ja die Raws in der Bridge, aber nur mit dem Logo und nicht als Bild. Es kommt erst als Bild nach dem Doppelklick über dem Umweg über Photoshop ins RAW-Fenster.
Wie bekomme ich die RAW-Bilder auch in der Bridge zu sehen?

Den Windows-Link muss ich erst mal durchstudieren, bin des Englischen nicht mehr sooo mächtig.
LG Ulrike
 
Hi,
versuche es mit Cache löschen.

Gruß, Stefan
 
vielleicht ist in den Einstellungen der Bridge (Punkt Miniaturen) die maximale Dateigröße, für die Minaturen erstellt werden, zu klein eingestellt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten