• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

RAW Therapee stürzt immer ab.

mefra

Themenersteller
Hallo zusammen,

für die Entwicklung meiner RAW (NEF) Dateien habe ich mich, aufgrund vieler positiver Aussagen, für RAW Therapee V 3.0 entschieden.
Ich habe es unter Windows 7 installiert.

Leider stürzt es immer ab. :(:(

Nach der Installation habe ich das deutsche Sprachpaket aktiviert und sonst keine Änderungen vorgenommen.
Der Absturz (siehe screenshot) erflogt immer dann, wenn RAW Therapee den Ordner (wo sich die Foto´s befinden) einliest.
Auch dann wenn ich in einem Ordner nur eine raw-Datei habe

Auch eine Deinstallation und Neuinstallation von RAW Therapee brachte nichts.

Vielleicht hat jemand eine Idee / Lösung und kann mir helfen.

Vielen Dank. :)
 
Bei mir ist RT v2.4 und RT v2.4.1 auch immer mit derselben Meldung abgestürzt. Das liegt an der Datei "librtengine.dll".

Ich habe mir damit geholfen, daß ich "RT v2.4 release candidate 2" parallel installiert habe und die "librtengine.dll" aus dieser Version, die bei mir problemlos lief, in die RT v2.4.1 kopiert habe. Danach kannst du die "RT v2.4 release candidate 2" wieder deinstallieren.

http://www.rawtherapee.com/?mitem=3&pagenr=1

RT v3.0 habe ich noch nicht ausprobiert, da RT v2.4.1 nach diesem Workaround gut funktioniert. Auch die Stapelverarbeitung läuft problemlos durch.

Gruß Nikolaos
 
Wenn oben genannte Tipps noch nicht ausreichen, dann habe ich noch was. Das kann helfen, zu mindestens hat es mir schon geholfen.

Lösche die Cache Datei von RAWTherapee!


Nun ist herauszufinden wo sich diese versteckt, bei

WIN XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzenamen\Anwendungsdaten

bei anderen WIN Versionen oder anderen Betriebssystemen sollte man Google fragen.

Viel Erfolg

Max
 
Na, warten wir mal ab, was mefra zu berichten hat. Ich wette ein virtuelles Bier (also sozusagen 1 Bit:D) darauf, daß es an der Alpha-Version liegt. RT 2.4 läuft ja ansonsten sehr stabil, tolles Programm!
 
Bei mir läuft RT 2.4.1 unter Win7 64-bit ohne Probleme.
Ich braucht bisher keinen Workaround um es zum laufen zu bringen und es läuft stabil ohne Abbrüche.

Leider habe ich keinen Tip für dein Problem.

Gruß
Dirk
 
Danke Für Eure Hilfe.

Aber weder das austauschen der "librtengine.dll" noch das leeren des Cach´s hat genutzt. :(
Ich denke es liegt wirklich an der "Alpha" Version.


@EuleNr2
OK, das Bit (Bier) geht auf mich :D :D

Ich habe die RT 2.4 installiert und ..... es läuft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten