Moin,
schick mir mal eine PN mit Deiner email, bekommst dann meine .reg-datei
schick mir mal eine PN mit Deiner email, bekommst dann meine .reg-datei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Anderes Problem: Programm startet schön, aber ich sehe keine Bilder... Egal welchen Ordner ich auswähle (natürlich keine leeren), Ordner mit JPG, Ordner mit cr2, Ordner mit sonstwas, er zeigt keine Bilder anWeiß jemand Rat? Die Suchfunktion konnte mir hier nicht helfen
Nein, den Tag kann auch Exiftool nicht ändern, man bekommt beim Versuch eine Fehlermeldung. Wollte es auch vorschlagen, habe jedoch zuvor erst getestet.ExifTool sollte das können.
Ich habe jetzt mal unter Zuhilfename von Adobe DNG-Konverter, DNGPatch und RAWShooter Essential RAW-Dateien aus meiner EOS 40D entwickelt. Das funktioniert problemlos. Nur stört mich, daß in den EXIFs anschließend die EOS 20D als Kamera eingetragen ist.
Gibt es ein Programm, mit dem man diesen Eintrag wieder auf EOS 40D zurücksetzen kann? Es sollte natürlich Batch-Verarbeitung ermöglichen.
Viele Grüße und schon mal DANKE
Manfred
Kann man machen, wenn es geht und die EXE nicht gepackt ist (habe das auch schonmal gelesen), aber lizenzrechtlich nicht einwandfrei.Tip: Nicht jedesmal in den DNGs den Kameranamen ändern, sondern stattdessen (quasi umgekehrt) einmalig per Hexeditor die RawShooter.exe bearbeiten!
Einzig werden die Thumbs geviertelt und farblich nicht korrekt dargestellt. Sobald ich das Bild in Großansicht habe ist alles okay, dies dauert allerdings ziemlich lange.
Hat noch wer eine Idee diesen Fehler zu beheben??
Mit der K10D geht nur der Umweg über DNG.
Außerdem muß die *.exe mit einem HEX-Editor gepatcht werden.
Suche Dir einfach einen Pentax-Eintrag aus, z. B. *istDS und überschreibe ihn mit K10D. Ggf. mit Leerzeichen auffüllen.
Danke.
Ich habe die Datei RawShooter.exe mit dem Hex-Editor MX geöffnet und als Text "istDS" (oder andere) auffinden wollen, leider kein Erfolg.
Mache ich was falsch?
Willst Du direkt die PEF-Dateien einlesen? Das geht leider nicht, Du musst die PEF-Dateien aus der Kamera erst mit dem Adobe DNG Converter.exe in DNG umwandeln, die sollte der gepatchte RSE dann anzeigen können. Geht bei mir jedenfalls mit K10D und K20D problemlos.
Wenn es nicht funktioniert, dann kann ich Dir auch eine gepatchte EXE zuschicken.