• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raw Shooter - Registrierung

hm wenn ich das so mache wie oben beschrieben bekomm ich am Ende diese Meldung. kA was ich anders machen muss. im Raw shooter ändert sich auch nichts

Ist mir beim ersten Versuch auch passiert. Du mußt exakt den ganzen oben geposteten Text nehmen, also:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0F540988-8449-4C30-921E-74BCCEA70535}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0F540988-8449-4C30-921E-74BCCEA70535}\ProgId]

Sorry, mußte jetzt kurz schmunzeln :) Hauptsache es funktioniert jetzt ;)

super danke! ich alter leie hab snip usw noch dazugeschrieben :angel:

a075.gif

@redsox
CR2 Dateien der EOS 400D mit RSE bearbeiten.
1. EXE File (RSE) mit Hexeditor öffnen, Zeichenfolge 350D suchen und durch 400D ersetzen, abspeichern.
2. mit Adobe DNG-Konverter 4.1 CR2 Dateien nach DNG konvertieren.
Diese lassen sich im RSE bearbeiten (CR2 Dateien werden farbverfälscht dargestellt).
Stammt nicht von mir, klappt aber trotzdem (leider nicht mit RSP).
Hinweis: gilt auch für FZ 50 und LX2 (FZ 30 bzw. LX1 umbenennen)
Nachteil: RAW-files der umbenannten Cams lassen sich dann nicht mehr öffnen.

Gruss Hedwig

Danke für den Link, aber auch hier handelt es sich um die Version 1.0.2 und nicht um die Version die ich installiert habe (1.0.3) :(

moin allerseits,

ich habe zwar die reg-datei erstellt und sie ausgeführt, jedoch habe ich ein ganz anderes problem.

und zwar, werden meine bilder geviertelt und mit einem grünfilter dargestellt (siehe screenshot).

habe das programm jetzt auch schon neu installiert und vor dem ersten start die reg-datei ausgeführt....... nüscht :grumble:

hilfe!

daniel

Mit Lightroom gehts beispielsweise. Zudem kann man auch die Software nehmen, die Canon mitliefert.

ach herrje.
was kann ich dagegen tun?

anderes programm nehmen? wenn ja, welches?

gruß

daniel

Du kannst deine Fotos in DNG Umwandel und nacher mit dem DNGPatch für den Rawshooter Präparien.

rawsamples.ch schrieb:
DNGPatch ist eine kleine Software um auch Bilder neuerer Digitalkameras mit Rawshooter zu Entwickeln.

DNGPatch ist frei nutzbar.

Ich per. würde allerdings keine Zeit mehr in ein (leider :( ) eingestelltes Programm mehr investieren. Ich hatte selber RSP und würde es weiterhin verwenden, wenn es nicht eingestellt worden wäre.

Oder aber versuch mal rawtherapee

Gruss Mirco

Hallo. Auch ich habe das Problem, dass ich den RawShooter essential 2006 korrekt auf meinem PC registriert hatte und nun, nach einem Totalschaden meines PC nur mit dem nervenden "registration failt" öffnen kann. Seit einer Stunde versuche ich mit dem angegebenen Dreizeiler, den ich in ein Textdokument kopiert habe, das Problem zu lösen. ohne Erfolg. Muß denn die Zeile:"Windows Registry Editor Version 5.00" auch mit in das Textdokumet kopiert werden (mit eine Freizeile)? Oder ist das Textdokument ganz falsch? Muß hinter jeder der drei Zeilen ein "reg."? Wenn ich anschließend das Textdokument 2x anklicke, passiert rein gar nix. Da ich nicht nur ein Amateur Fotograf, sondern leider auch ein PC Amateur bin, wäre es sehr nett , wenn mir diese Schritte noch einfacher erklärt werden könnten. Vielleicht schaffe ja selbst ich, als letzter im Forum noch meinen RawShooter einwandfrei hin zu kriegen. Gruß. Amateur Fotograf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten