• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raw Shooter - Registrierung

kdessen

Themenersteller
Hallo allerseits,

kann mir jemand mal 'nen Tip geben?

Habe mein System neu aufgesetzt und habe Raw Shooter installiert. Nun bringt er mir bei jedem Start jedesmal eine Meldung "registration failed", obwohl ich das längst bei der Installation erledigt habe?
Kann es damit zusammenhängen, das Pixmantec jetzt Adobe ist und sich nicht mehr registrieren lässt?

Danke für die Antworten

Kann man da nicht eine Registrierte Datei im Programm ersetzen?
Könnte mal jemand, bei den ein registrierter RAW Shooter läuft mir mal die installierten Dateien per Mail zukommen lassen, um zu probieren.

tschau kdessen

Zuletzt bearbeitet:
Kann man da nicht eine Registrierte Datei im Programm ersetzen?
Könnte mal jemand, bei den ein registrierter RAW Shooter läuft mir mal die installierten Dateien per Mail zukommen lassen, um zu probieren.
das wäre nicht legal

Weiss jemand, welche Registry-Einträge und sonstige Dateien gesichert werden müssen,
wenn man RSP auf einen neuen PC überspielen will?
Es wäre etwas schade, die Software nicht mehr verwenden zu können, wenn man das
Betriebssystem neu aufsetzt.

Weiss jemand, welche Registry-Einträge und sonstige Dateien gesichert werden müssen,
wenn man RSP auf einen neuen PC überspielen will?
Es wäre etwas schade, die Software nicht mehr verwenden zu können, wenn man das
Betriebssystem neu aufsetzt.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, stellt sich das Problem bei RSP nicht, da man dort die Seriennummer eingibt und dann auch keine nervigen Meldungen kommen.

Die Meldung kommt wohl nur bei RSE, welches man in dem Sinne ja nie richtig registriert hat, außer durch die nicht mehr funktionierende Onlineabfrage.

Jürgen

Wenn ich es richtig im Kopf habe, stellt sich das Problem bei RSP nicht, da man dort die Seriennummer eingibt und dann auch keine nervigen Meldungen kommen.

Die Meldung kommt wohl nur bei RSE, welches man in dem Sinne ja nie richtig registriert hat, außer durch die nicht mehr funktionierende Onlineabfrage.

Jürgen
Alles klar, danke. Ich habe das hier gelesen und habe mir gedacht, dass
der Schlüssel bei RSP auch noch online geprüft wird, bevor das Programm
endgültig freigeschaltet wird. Kann mich nämlich nicht mehr erinnern, ob
dies so war oder nicht.

Die Sache ist vom Prinzip her ganz einfach. Da RES und auch RSP aus dem Ordner heraus laufen muss man vor einem Neuaufsetzten des Systemes einfach nur das komplette Installationsverzeichnis kopieen und scihern. Danach Das Betriebssystem neu aufsetzen, eine Verknüpfung der RS.exe zeihen und es läuft wieder. Das ist der Vorteil von gut programmierter Software, sie frisst sich nicht ins System und läuft als mobile Version auch vom USB-Stick. Vollkommen legal :)

Die Sache ist vom Prinzip her ganz einfach. Da RES und auch RSP aus dem Ordner heraus laufen muss man vor einem Neuaufsetzten des Systemes einfach nur das komplette Installationsverzeichnis kopieen und scihern. Danach Das Betriebssystem neu aufsetzen, eine Verknüpfung der RS.exe zeihen und es läuft wieder. Das ist der Vorteil von gut programmierter Software, sie frisst sich nicht ins System und läuft als mobile Version auch vom USB-Stick. Vollkommen legal :)

Leider funktioniert as nicht - bzw. es funktioniert nur halb. Tatsächlich läuft das Programm, dass man simpel rüberkopiert hat problemlos weiter, jedoch nervt auch die alte Installation mit Rückfragen zur Registrierung.

Falls jemand weiß, welche Registry-Keys betroffen sind, nur her damit...

Viele Grüße
sc

Nein. Damit muß man nicht leben. (Wäre ja auch noch schöner.)

Die Lösung für RSE2006:

Erstellt eine Registrierungsdatei (Endung .reg) folgenden Inhalts:

-------- SNIP ---------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0F540988-8449-4C30-921E-74BCCEA70535}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0F540988-8449-4C30-921E-74BCCEA70535}\ProgId]

-------- SNAP ---------

und führt diese Datei aus. - Thats it.

(Wozu doch der Procmon alles gut ist :))

wo kann ich denn so eine Registrierungsdatei erstellen?

Einfach mit der rechten Maustaste in einem Ordner oder Desktop klicken, "Neu" -> "Textdokument" auswählen. Diese Datei z.B. mit Notepad öffnen und den hier geposteten Text in die Datei kopieren. Speichern und dann die Datei mit der Endung ".reg" umbenennen (und die Frage, ob blabla mit "Ja" beantworten). Dann auf die Datei doppelklicken und ab die Post :cool:.

Jorge

Anderes Problem: Programm startet schön, aber ich sehe keine Bilder... Egal welchen Ordner ich auswähle (natürlich keine leeren), Ordner mit JPG, Ordner mit cr2, Ordner mit sonstwas, er zeigt keine Bilder an :( Weiß jemand Rat? Die Suchfunktion konnte mir hier nicht helfen

Anderes Problem: Programm startet schön, aber ich sehe keine Bilder... Egal welchen Ordner ich auswähle (natürlich keine leeren), Ordner mit JPG, Ordner mit cr2, Ordner mit sonstwas, er zeigt keine Bilder an :( Weiß jemand Rat? Die Suchfunktion konnte mir hier nicht helfen

Hallo,

dein Profil sagt du verwendest eine Canon 400D, die wird nicht unterstützt.
Bevor das Modul für die 400D integriert wurde, hat Adobe den Rawshooter eingekauft, ja leider.
Habe das gleiche Problem und war mit dem Rawshooter Essentials so zufrieden:(

Gruß redsox

WERBUNG
Zurück
Oben Unten