• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW Shooter Essential 06 lässt sich nicht registrieren?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_58706
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_58706

Guest
Moin

Da ich mit dem Canon eigenen Tool nicht soo zufrieden bin würde ich gerne das viel gelobte Raw Shooter Essential 06 nutzen.

Allerdings kann ich mich nicht registrieren. Es kommt jedes mal "Registration failed" "Registration will be attempted next time you open RawShooter"

Meine Firewall hatte ich ausgemacht usw.. Geht trotzdem nicht.

Wer weiss rat?

Der Hersteller des Programms RSE (Pixmantec) wurde durch Adobe gekauft.

Das Ergebnis ist Adobe Lightroom.

Eine Registrierung von RSE ist nach meinem Kenntnisstand nicht mehr möglich.

Holger

Der Hersteller des Programms RSE (Pixmantec) wurde durch Adobe gekauft.

Das Ergebnis ist Adobe Lightroom.

Eine Registrierung von RSE ist nach meinem Kenntnisstand nicht mehr möglich.

Holger

Grr :/ doof

Lightroom ist aber keine Freeware oder?

nein

Stimmt - nimm Capture One LE - kostet zwar etwas, ist aber ein sehr gutes Programm.

Das gab es bis vor kurzem in einem Bundle mit Sandisk - Karten - vielleicht verkauft ja noch jemand eine günstige Lizenz.

Mal in diversen Foren suchen oder eine Anfrage stellen.

Das ist aber sehr seltsam. Bei mir geht es ohne Probleme. Beim Neustart ist es nur ein bisschen lästig jedes Mal auf "Proceed" drücken zu müssen und dann zu lesen das es das nächste Mal registriert wird ... aber das Programm ist voll funktionsfähig!
Grüße Karina

Hmm wenn ich einen Ordner öffne der RAW Dateien meiner 400D enthält wird nichts angezeigt.
Die Canon 400D RAWs sollten ja erkannt werden oder?

Ich glaube die 400D wird nicht unterstützt, die kam zu spät.

Mmmh, kann sein, ich habe die 20D, muss aber nicht daran liegen.
Vor 2 Wochen habe ich Fotos mit einer Canon 5D gemacht, die wird ja angeblich auch nicht unterstützt. Ich habe keinerlei Probleme diese RAW-Daten in RSE zu bearbeiten, es werden auch alle Metadaten erkannt, incl. Kamera und Objektiv.
Also ich vermute das Problem wo anders, allerdings keine Ahnung wo ... :confused:
Welche Versionsnummer hast du denn?
Meine ist die 1.2.0.0
Grüße Karina

Moin

Da ich mit dem Canon eigenen Tool nicht soo zufrieden bin würde ich gerne das viel gelobte Raw Shooter Essential 06 nutzen.

Allerdings kann ich mich nicht registrieren. Es kommt jedes mal "Registration failed" "Registration will be attempted next time you open RawShooter"

Wer weiss rat?

vieleicht hilft dir das hier: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]DNG Patch[/FONT] http://www.rawsamples.ch/index_de.html

mehr infos:http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=493932&page=1&pp=10&highlight=rawshooter+hack

Hallo,

habe ähnliche Probleme mit RAW Shooter in Verbindung mit einer Nikon D80. Nach der Installation und Programmstart klappte es nicht mit der Registrierung, was ja nicht besonders schlimm war, da das Programm jetzt trotzdem läuft.

Allerdings erkennt es keine Dateien, was dann natürlich schon schlimm ist, da es so nicht zu gebrauchen ist. Warum wird´s zum downloaden ins Netz gestellt, wenn´s nicht benutzbar ist???

Danke für Tipps!

Gruß,
anno81

Allerdings erkennt es keine Dateien, was dann natürlich schon schlimm ist, da es so nicht zu gebrauchen ist. Warum wird´s zum downloaden ins Netz gestellt, wenn´s nicht benutzbar ist???

Das wird daran liegen, das die D80 auch nicht mehr unterstützt wird, weil sie zu spät raus kam. Im Readme (liegt im Programmordner) stehen die unterstützten Kameras und die D80 konnte ich dort nicht finden.

Deshalb darf man es ja hoffentlich trotzdem noch zum Download anbieten, weil es ja für viele andere Kameras funktioniert. ;)

Jürgen

hallo Hombre,

Hmm wenn ich einen Ordner öffne der RAW Dateien meiner 400D enthält wird nichts angezeigt.
Die Canon 400D RAWs sollten ja erkannt werden oder?

es gibt schon eine Variante, dass der RAW Shooter E... die Raws der 400D erkennt

1.lade dir von der Adobe-Seite den DNG-Konverter runter - ist kostenlos

2. wandle deine Raws in DNG um

3. benutze die Patch-Datei von Jakob - siehe Link

mit diesem Patch wird innerhalb der DNG-Datei der Name 400D auf 350D umgewandelt. Es wird somit vorgegaukelt, dass es sich bei dem Foto um eines der 350iger handelt.

4. nach dem patchen kannst du die Raws mit dem Rawshooter ohne Probleme bearbeiten

--> und hier noch ein Link zu einem andern Forum, wo die Vorgangsweise erklärt wird

viel Spass mit dem RSE

Moin

Wer weiss rat?

See: (Forum) CLSID registrieren - Und du wirst nie wieder genervt. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten