b-sky-flyer
Themenersteller
Nachdem ich gestern meine Frage an den "GIMP-fur-Samsung"-Thread angehängt hab und der seitdem friedlich vor sich hin schlummert, mach' ich mal einen neuen auf:
Für meine ersten Gehversuche bei der RAW-Bearbeitung habe ich das Pentax Photo Laboratory auserkoren, es ist kostenlos bei der Kamera dabeigewesen, kann (wenn mich meine oberflächlichen Vergleiche nicht täuschen) recht viel, und die Ergebnisse sollen laut Pentax-Forum auch sehr gut sein.
Gut, die Oberfläche ist... genau:
, aber was mich am meisten stört, ist die integrierte Hilfe bzw. das Handbuch. Hier ist wirklich nur die Programmoberfäche beschrieben, und das auch noch ziemlich mißverständlich. Was mir fehlt, ist eine Beschreibung, in welchen Schritten sinnnvollerweise die Konvertierung erfolgen sollte, um vernünftige und reproduzierbare Resultate zu erzielen. Muß kein Handbuch sein, auch für "Einzeltipps" oder den ultimativen Link bin ich dankbar.
Wie man die Fenster anordnen kann, habe ich schon rausgefunden
Grüße,
Bernd
Für meine ersten Gehversuche bei der RAW-Bearbeitung habe ich das Pentax Photo Laboratory auserkoren, es ist kostenlos bei der Kamera dabeigewesen, kann (wenn mich meine oberflächlichen Vergleiche nicht täuschen) recht viel, und die Ergebnisse sollen laut Pentax-Forum auch sehr gut sein.
Gut, die Oberfläche ist... genau:

Wie man die Fenster anordnen kann, habe ich schon rausgefunden

Grüße,
Bernd