• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW Konverter Silkypix Developer Studio als sinnvolle Alternative?

Crushinator schrieb:
Das Ding kann doch noch gar keine E-330 RAWs verarbeiten, wenn mich das nicht täuscht.

Das stimmt! Nur E-1, E-300 und E-500. Aber im Ausgangspunkt wurde auch nicht nach der E-330 gefragt.
 
HSV-FAN schrieb:
Das stimmt! Nur E-1, E-300 und E-500. Aber im Ausgangspunkt wurde auch nicht nach der E-330 gefragt.
Ändere doch einfach mit einem Hexeditor die bezeichnung E-330 in E-300 oder E-500 in der RAW-Datei um, dann müsste es funtkionieren ;)
 
Es ist mir wirklich ein Rätsel wie Du mit dem RWA Shooter auch nur einigermassen brauchbare Ergebnisse erzielen konntest.
 
BillGehts schrieb:
Es ist mir wirklich ein Rätsel wie Du mit dem RWA Shooter auch nur einigermassen brauchbare Ergebnisse erzielen konntest.
Mir allerdings auch....vor allem bei ISO ab 800 finde ich CaptureOne unübertroffen...Rawshooter macht da bei mir so komisches grisseliges Zeug
 
übertreffen die angesprochenen Tools eigentlich den in PS CS2 eingebauten Entwickler? Möchte ungern ein weiteres Tool installieren :rolleyes:
 
muesli schrieb:
übertreffen die angesprochenen Tools eigentlich den in PS CS2 eingebauten Entwickler? Möchte ungern ein weiteres Tool installieren :rolleyes:
Eigentlich ist der integrierte von CS2 (ACR) gar nicht mal schlecht. Das Problem ist die Arbeitsweise damit, sprich das Workflow insbesondere beim Umgang mit mehreren RAWs. Diesbezüglich läßt sich mit den anderen einfach angenehmer arbeiten. Ich bevorzuge Capture One und zwar u.A. deshalb. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten