dcraw + darktable
dcraw wie in #35. In Darktable leichtes Schärfen, lokaler Kontrast, Schwellwert bei Spitzllichtrek. etwas korrigiert.
Falsch zitiert? Ich habe es nicht hochgeladen und die Person kenne ich auch nciht (auch wenn ich Asiate bin).

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dcraw + darktable
dcraw wie in #35. In Darktable leichtes Schärfen, lokaler Kontrast, Schwellwert bei Spitzllichtrek. etwas korrigiert.
Falsch zitiert? Ich habe es nicht hochgeladen und die Person kenne ich auch nciht (auch wenn ich Asiate bin).![]()
Das hier (Photoninja) kommt der Realität am nächsten, mit Silkypix muss ich an den Farben herumbiegen bis es gut wird, Capture One (sonst mein Favorit) schafft es gar nicht und in LR hab ich es auch noch nicht geschafft.
Also, ich glaub Dir natürlich was Du sagst... aber im Vgl. zu Aperture wirkt das Resultat von Photoninja etwas magentalastig... ohne jetzt das Original zu kennen
Denke es sollte schon Ziel sein zumindest in einem Modus Haut, Mund, Haare reel darzustellen zu können.
Edit: FaststoneViewer hat eine NR-Funktion....aber ehrlich gesagt, bei diesem Bild braucht man das nicht wirklich-glaube ich zumindest! Ich kanns ja mal probieren!Gibt es beim FSIV auch die Möglichkeit zu Entrauschen?; das fehlt in Deinem eingestellten Bild doch noch etwas; vielleicht könntest Du nochmals eine Version inkl. Entrauschung in FSIV einstellen - wäre interessant, was dann noch von den gigantischen Details übrig bleibt.
Danke und Gruß
denzilo
Yepp, aber das Pink des Lippenstiftes ist weg, da ist PN durch seine Rot/Magenta Betonung halt gut, gibt es noch mehr Portraits zum Check wg Haut/Haaren/Lippen/Augen ?Die Farbwiedergabe ist sehr gut, vor allem entspricht die dargestellte Hautfarbe so ziemlich die von uns Asiaten. Nicht schlecht vom FastStone Viewer. Ich habe noch die uralt Version drauf. Ich werde mir die neueste Version herunterladen und installieren. Danke für die Info Schlami!
Hui, extreme Farb und Schärfe Unterschiede, Irident ist ja heftig scharf.
Welche Farbgebung kommt den der Realität am nächsten ? das weißt nur du.
Ich habe noch PhotoNinja ergänzt. Finde ich unter dem Strich am saubersten...