• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RAW in TIF

derkoch

Themenersteller
Guten Morgen,
nach einigem hin und her werde ich, wie im Forum geschrieben in RAW speichern (wichtige) und andere in JPG!!
Aber wie wandele ich RWA in TIF um?
Habe im dforum.de gelesen C1 und das habe ich mir heute Nachmittag als Demo herunter geladen und installiert. Aber nix geht keine RWA Vorschau und es hängt sich immer auf! :( :(
Hat jemand von euch Ahnung oder gibt es ein anderes!!!

Gruß
CaSimo

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!

Och, doch zu früh!!! :o
Schönen Feiertag und genug freien Speicher in der EOS 300D!!
Und an alle die noch warten müssen, durchhalten!!!!!!!! ;)
Gruß
Danke
CaSimo

CaSimo schrieb:
Hat jemand von euch Ahnung oder gibt es ein anderes!!!

Moin CaSimo,

das aktuelle C1 kann mit den RAW's der 300D noch nichts anfangen. Man kann die Dateien einzeln patchen, was aber in der Praxis unzumutbar ist. In kürze wirds eine angepasste C1-Version für die 300D geben,......ham'se schon angekündigt. Ansonsten den BreezeBrowser....

VG
Dietmar

Hallo,
danke für die schnelle Beantwortung, fühle mich auch recht wohl hier im Forum.
Ist in anderen Foren nicht immer so, da werden Anfänger immer von oben herab behandelt und dann nur eine EOS 300D (keine 10D oder 1D).
Ich dachte RAW ist RAW, aber das ist anscheinend nicht der Fall. Wieder etwas gelernt.
Und wie erfährt man (Frau) :D das es eine neu Version gibt??

Gruß
CaSimo

CaSimo schrieb:
Ich dachte RAW ist RAW, aber das ist anscheinend nicht der Fall. Wieder etwas gelernt.
Und wie erfährt man (Frau) :D das es eine neu Version gibt??

Das RAW-Format hat sich nicht geändert, ansonsten wäre es nicht möglich durch 'nen kleinen Hack in der Bilddatei den Namen "300D" einzufügen und schon läufts. Es ist wohl so, dass die Software eben diese Bezeichungungen ausliest und dann dementsprechend die Dateien öffnet oder nicht.

Die Homepage von PhaseOne findest Du hier:

http://www.phaseone.com/

VG
Dietmar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten