• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW im Explorer als Miniaturansicht, welches Programm?

sidekick-x-

Themenersteller
Moin :)

Gibts ein Programm/Tool um RAW Dateien im Explorer als Miniaturanischt darzustellen?

Merci :)

peter alias sidekick-x-

Ich benutze unter XP den RAW Shell Extender 0.4, allerdings hab ich das ZIP-File verloren. Um das zu finden, habe ich vor einiger Zeit etliche Minuten mit Google verbracht... Ich guck mal, ob ichs wiederfinde.

http://www.digitalkamera.de/Software/RAW_Shell_Extender_0_4/4004.aspx

Für Vista x86-64 gibts übrigens bisher kein mir bekanntes Tool, das auch funktioniert.

(edit)
Ging schneller als gedacht.
http://www.raw-converter.com/index.php?id=81&software=149&download=1

Hallo,

bei mir funktioniert der RawCodec auf Vista nicht... angeblich soll es ein Tool von Arcsoft geben (hab ich aus Zeitgründen noch nicht probiert) - schau mal unter EBV nach.

@ silicon`: Vielen Dank für den Link. Da ich gerne mit dem Explorer arbeitete, erleichtert mir das Programm die Verwaltung meiner Bilder gewaltig.

Gruß Verris

Bitte. :)

Der einzige Nachteil den das Ding scheinbar hat, ist, das es die Miniaturansichten nicht in der thumbs.db zwischenspeichert.
Vielleicht analysier ich das Teil mal eingehend und modifziere es ein bisschen. Theoretisch müsste die Extension auch mit Vista x86-64 funktionieren, wenn mans ein bisschen umbaut. :)

@ all:
RAW Thumbnail Viewer >> RAW Shell Extender 0.4
Der Thumbnail Viewer ist viel schneller!
Sorry silicon`;)

bye
peter alias sidekick-x-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten