• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Raw-Files vom 70-200mm 2.8L II

Eric1977

Themenersteller
hi, kann mir vielleicht jemand ein raw-file zur verfügung stellen was mit 150-200mm gemacht worden ist und man eine komplette person drauf sieht.
Es sollte so aus ca. 20 Meter entfernung gemacht worden sein.
Danke euch
 
Wofür brauchst Du es denn ?
 

Danke, den link kenne ich aber schon und das problem bei diesen test ist, das sie für mich nichts aussagen.
Meine Linsen sind im abstand von 2 Meter alle scharf.
Mir geht es mehr darum wenn ich ein Model shoote und diese sich weiter weg befindet z.b so weit das ich mit 200mm Sie komplett drauf habe und wenn ich dann auf 100% ansicht gehe möchte ich gerne die Wimpern erkennen.
OK ist vielleicht viel verlangt für ein zoom aber das wäre so das was ich gerne hätte. Mit meinem Sigma erkenne ich gerade noch ob die Augen auf oder zu sind.
 
Auf digital-picture sieht man schon das das Sigma nicht so scharf ist wie das Canon. Das wird am Model-Bild nicht anders sein. Sitzt denn wenigstens der AF bei Deinem Sigma?

Ich habe im September erstmals Model-Bilder gemacht. Die Tochter meines besten Freundes studiert Design und brauchte eine Fotomappe. Ich war erst etwas unsicher ob ich sowas hinbekomme. War aber kein Thema. Al-Servo, Serienbilder und nur Aufnahmen in der Bewegung. Die Bilder sind Klasse geworden - und gestochen scharf. Ich habe allerdings festgestellt, das mein Canon richtig was leisten musste - das Ding passt den AF in einer Geschwindigkeit an - unglaublich. Ich kann mir schon vorstellen, das nicht jedes Objektiv so eine Leistung hinlegt. Ich hatte gelesen, das Du das Sigma gegen das Canon tauschen möchtest. Geh in den Laden und fackel nicht rum. Wenn Du dieses Teil auf Deine Kamera steckst grinst Du nur noch
 
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-70-200mm-f-2.8-L-IS-II-USM-Lens-Review.aspx

Dieses Review sagt eigentlich alles aus. Ich habe es auch und kann es auch bestätigen: es ist knackscharf von 70 bis 200mm.

Der test sagt mir aus das es verdammt scharf ist im vergleich zum sigma das stimmt.
Es wird auch schärfer sein als das sigma wenn das Objekt 20-30 Meter entfernt ist. Im grund gibt es ja auch kein besseres Zoom.
Ich wollte nur schauen ob mich die linse auch dann noch überzeugt wenn es 20-30 Meter sind.
Nur weil es das beste ist heißt es ja noch lange nicht das man damit zufrieden ist. gerade wenn man 2000€ dafür zahlt.
 
Der test sagt mir aus das es verdammt scharf ist im vergleich zum sigma das stimmt.
Es wird auch schärfer sein als das sigma wenn das Objekt 20-30 Meter entfernt ist. Im grund gibt es ja auch kein besseres Zoom.
Ich wollte nur schauen ob mich die linse auch dann noch überzeugt wenn es 20-30 Meter sind.
Nur weil es das beste ist heißt es ja noch lange nicht das man damit zufrieden ist. gerade wenn man 2000€ dafür zahlt.

Waraum gehst Du nicht in einen Photoladen und probierst es einfach an Deiner Kamera aus ?:confused:
 
Waraum gehst Du nicht in einen Photoladen und probierst es einfach an Deiner Kamera aus ?:confused:

wie soll man das in einem Kameraladen ausprobieren?

Ich müsste ein Bild bei blende 2.8 oder 3.2 machen bei eine 1/320 sec.
und Iso 100 um auch die beste Quallität zu haben. Das bekomme ich im Fotoladen sicher nicht hin.
Ich will ja wissen was die Linse unter besten Bedingungen schafft.
 
wie soll man das in einem Kameraladen ausprobieren?

Ich müsste ein Bild bei blende 2.8 oder 3.2 machen bei eine 1/320 sec.
und Iso 100 um auch die beste Quallität zu haben. Das bekomme ich im Fotoladen sicher nicht hin.
Ich will ja wissen was die Linse unter besten Bedingungen schafft.

die guten Fotoläden die ich kenne, lassen mich auch 10 Min. raus ans Tageslicht... nimm ein Model mit und ein Stativ und teste.

Ein Effekt des Sigma (Tamron/Nikon) ist zwar nicht Teil Deiner Fragestellung, aber ich erwähne es dennoch... bei Close Ups sind alle obigen Kandidaten deutlich kürzer, als es angegeben ist, nur das Canon ist auch bei nahen Distanzen ein echtes 200mm!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten