• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW Entwicklung mit Nikon D90 - Capture NX2, Adobe Lightroom oder Photoimpact 11

Wenn ich es mir kaufe, darf ich es dann auf meinem PC UND meinem Macbook verwenden ?
Oder müsste ich dann 2 Lizenzen kaufen ?

Man darf CNX2 laut Abschnitt 1 der Lizenzbedingungen auf zwei eigenen Computern gleichzeitig installieren, aber Dir geht es um die Kombination Win-PC und Mac-Notebook, oder?

Man darf CNX2 laut Abschnitt 1 der Lizenzbedingungen auf zwei eigenen Computern gleichzeitig installieren, aber Dir geht es um die Kombination Win-PC und Mac-Notebook, oder?

Ja, weil bisher habe ich dazu noch nix gefunden.
Und auf der Nikonpage steht sogar das ich es nur auf 1 PC installieren darf.

Und auf der Nikonpage steht sogar das ich es nur auf 1 PC installieren darf.

Komisch. Ich habe halt in der Datei nachgeschaut, die bei der Installation mit gespeichert wird.

1. LIZENZGEWÄHRUNG

Nikon gewährt Ihnen hiermit eine nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare, widerrufliche Lizenz für Folgendes:

a) Verwendung der Testversion der SOFTWARE (»TEST-SOFTWARE«) auf bis zu zwei (2) Ihrer eigenen Computer für einen Zeitraum von sechzig (60) Tagen ab Datum der Installation.
b) Verwendung der Vollversion der SOFTWARE (»VOLL-SOFTWARE«) auf bis zu zwei (2) Ihrer eigenen Computer nach gültigem Erwerb eines Product Key (»PRODUCT KEY«) für die VOLL-SOFTWARE von Nikon (TEST-SOFTWARE und VOLL-SOFTWARE, sowie die zugehörige Dokumentation, gemeinsam als »SOFTWARE« bezeichnet); und
c) Anfertigung einer Kopie der VOLL-SOFTWARE in maschinenlesbarer Form für Sicherungszwecke.

In Abweichung des Vorangehenden dürfen Sie die SOFTWARE nicht auf mehr als einem Computer gleichzeitig verwenden.

Falls hier nicht zufällig jemand mitliest, der auch Win + Mac kombiniert einsetzt, hilft wohl nur eine Nachfrage beim Hersteller.

Komisch. Ich habe halt in der Datei nachgeschaut, die bei der Installation mit gespeichert wird.

1. LIZENZGEWÄHRUNG

Nikon gewährt Ihnen hiermit eine nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare, widerrufliche Lizenz für Folgendes:

a) Verwendung der Testversion der SOFTWARE (»TEST-SOFTWARE«) auf bis zu zwei (2) Ihrer eigenen Computer für einen Zeitraum von sechzig (60) Tagen ab Datum der Installation.
b) Verwendung der Vollversion der SOFTWARE (»VOLL-SOFTWARE«) auf bis zu zwei (2) Ihrer eigenen Computer nach gültigem Erwerb eines Product Key (»PRODUCT KEY«) für die VOLL-SOFTWARE von Nikon (TEST-SOFTWARE und VOLL-SOFTWARE, sowie die zugehörige Dokumentation, gemeinsam als »SOFTWARE« bezeichnet); und
c) Anfertigung einer Kopie der VOLL-SOFTWARE in maschinenlesbarer Form für Sicherungszwecke.

In Abweichung des Vorangehenden dürfen Sie die SOFTWARE nicht auf mehr als einem Computer gleichzeitig verwenden.

Falls hier nicht zufällig jemand mitliest, der auch Win + Mac kombiniert einsetzt, hilft wohl nur eine Nachfrage beim Hersteller.

hmm o.K dann schauen wir mal ob jemand es in dieser Kombi eingesetzt hat, ansonsten werde ich mal den Hersteller kontaktieren.

Ich hatte mal kurzzeitig einen Umstieg auf Mac erwogen und deshalb Nikon genau diese Frage gestellt.

Antwort des Nikonservice:
Die Lizenzbedingungen sagen, dass der Schlüssel von Capture NX2 nur auf zwei Ihrer eigenen Rechnern aktiviert werden darf. Hierbei ist es egal. ob es sich um einen Windows-Rechner oder MAC handelt.

Du meinst sicher/hoffentlich

The Photographer's Guide to Capture NX2

Genau das meinte ich.

Du liegst völlig daneben, weil:
- CNX ist schnarch-langsam
- CNX ist zu nichts zu gebrauchen
- CNX ist furchtbar teuer

Das war ja jetzt hoffentlich Ironie? Brauchbarer wie Lightroom ist es auf alle Fälle dank U-Point, Billiger ist es auch. Nur beim Tempo da sollte Nikon wirklich noch ordentlich in der nächsten Version nachlegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten